Benzema jubelt beim Sieg gegen Paris: Im Stadion Son Moix in Palma findet am Montag das Spiel Real Mallorca gegen Real Madrid statt. | Ultima Hora

Fußball-Erstligist Real Mallorca empfängt am Montagabend im heimischen Son-Moix-Stadion Tabellenführer Real Madrid. Das Spiel beginnt um 21 Uhr.

Die Hauptstädter reisen mit großem Selbstvertrauen auf die Insel. Am Mittwoch schalteten sie Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions-League aus. Die Königlichen drehten einen 0:1-Rückstand und gewannen 3:1.

Die Ausgangspositionen könnten unterschiedlicher nicht sein. Real Mallorca steckt im Abstiegskampf der ersten spanischen Liga und verlor die vergangenen vier Partien. Die Inselkicker liegen auf Platz 16 von 20 und zwei Punkte vor der Abstiegszone.

Ähnliche Nachrichten

Der Tabellenführer hingegen gewann die vergangenen drei Matches und hat acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten Sevilla. Das Hinspiel endete 6:1 für Real Madrid.