Der Tennisstar bei seiner Ankunft in Palmas Flughafen am Montag (6.6.) | M. A. Cañellas

TW
0

Mallorcas Tennis-Superstar Rafael Nadal wird in seiner Heimatstadt Manacor mit einer eigenen Statue geehrt. Das beschloss der Stadtrat am Montag (6.6.) am Montag einstimmig, keine 24 Stunden nach dem erneuten Titelgewinn von Nadal bei den French Open in Paris. Die lebensgroße Statue des weltberühmten Profi-Sportlers soll möglicherweise auf der Plaza del Palau aufgestellt werden, in unmittelbarer Nähe von Nadals Geburtshaus. Über den genauen Standort soll allerdings ebenso wie über den ausführenden Bildhauer noch auf einer entsprechenden Plenarsitzung im Rathaus in den kommenden Wochen abgestimmt werden.

Ähnliche Nachrichten

Rafael Nadal hatte am Sonntag (5.6.) in Paris zum 14. Mal das Turnier Roland Garros in Paris gewonnen, sein ingesamt 22. Grand-Slam-Titel. Der mittlerweile 36jährige Mallorquiner gilt weltweit als einer der erfolgreichsten und ausdauerndsten Profisportler aller Zeiten.