Schon einmal, nämlich 2019, fand das European Challenge Tour Grand Final auf der Anlage von Golf Alcanada statt. | Reuters

TW
0

Von diesem Donnerstag, 3. November, bis einschließlich Sonntag, 6. November, findet zum zweiten Mal auf Mallorca auf der Anlage von Golf Alcanada das Rolex Challenge Tour Grand Final statt. Das Turnier ist Teil der European Challenge Tour. Dabei handelt es sich quasi um die „zweite Liga” (second level) der PGA European Tour. Sie wird hauptsächlich in Europa, aber auch in anderen Erdteilen ausgetragen, außer in Nordamerika. Insgesamt spielen die Profis in 16 Ländern 28 Turniere pro Jahr.

Ähnliche Nachrichten

Die Turnierserie wurde 1986 eingeführt und hieß ursprünglich Satellite Tour. Die besten 15 Spieler der Jahreswertung erhalten die Spielberechtigung für das kommende Jahr in der „1. Liga”, der PGA European Tour. Auch in diesem Jahr sind als Sponsoren des Turniers wieder die Viva Hotels dabei. Das Hotel Viva Golf Adults Only in Port d’Alcúdia fungiert dabei als offizielles Turnier-Hotel, in dem Spieler wohnen und Presse-Events stattfinden.