Nick Kyrgios ist im kommenden Jahr wieder bei den Mallorca Open dabei. | J. Morey

TW
0

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios wird auch im kommenden Jahr wieder beim Tennisturnier Mallorca Championships in Santa Ponça auf dem Court stehen. Das gab Turnierdirektor Toni Nadal am Dienstag bekannt. Das Turnier wird im kommenden Jahr vom 24. Juni bis zum 1. Juli ausgetragen – es handelt sich um das einzige Profitennisturnier Spaniens auf Rasen.

Auch Tsitsipas und Medvedev sind dabei

Ähnliche Nachrichten

Ebenfalls an den Start gehen werden der griechische Profi Stefanos Tsitsipas und der russische Tennis-Star Daniil Medvedev. Er hatte das Turnier 2021 gewinnen können, Tsitsipas war im vergangenen Sommer erfolgreich. Turnierchef Nadal sagte: „Die Mallorca Open sind mittlerweile eine wichtige Station für die Profis, um sich auf das Rasenturnier in Wimbledon vorzubereiten.” Das Tennisturnier wurde von 2016 bis 2019 für Damen auf der Insel ausgetragen. 2018 konnte sich die Deutsche Tatjana Maria den Titel sichern.

Seit 2021 sind die Mallorca Open ein Herren-Turnier. Organisator Edwin Weindorfer teilte mit: „Wegen des großen Erfolgs und des Interesses an der Veranstaltung, wird die Zuschauer-Kapazität des Center Courts 2023 noch einmal um 25 Prozent erhöht.”