15 Millionen Euro sollen in das Stadion des Erstligisten Real Mallorca fließen, um es attraktiver und moderner zu gestalten. | Ultima Hora

TW
0

Der Erstligist Real Mallorca hat sich in den vergangenen Jahren viele Namen merken müssen. Jetzt gehen die Verantwortlichen einen Schritt zurück zu Altbewährtem und geben ihrem Stadion wieder den einfachen Namen "Estadi Mallorca Son Moix". Davor hieß es "Visit Mallorca Estadi" und sollte seinen Beitrag dazu leisten, noch mehr Urlauber nach Mallorca zu locken. Am Freitag sind die Verträge zwischen dem Inselrat und dem Club unterzeichnet worden.

Zum ersten Mal hat der Inselrat eine solche Vereinbarung mit Real Mallorca abgeschlossen, die sich auf ein Sponsoring in Höhe von 1,5 Millionen Euro beläuft und für die Saison 2022/23 gilt. "Die Verbindung mit der Insel und dem Sport ist deutlich zu erkennen", sagte die Präsidentin des Inselrats bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Real Mallorca am Freitag.

Ähnliche Nachrichten

Alfonso Díaz, der Geschäftsführer des Fußballclubs, ergänzte, man werde die sozialen Kampagnen des Inselrats unterstützen, wie etwa den Kampf gegen Mobbing an Schulen und Inklusion im Sport, aber auch den Schutz von Menschen, die den LGBTQ-Gruppierungen angehören. Dafür werde der Club alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, darunter die sozialen Netzwerke und Werbung im Stadion.

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass 15 Millionen Euro in das Stadion fließen sollen. Ende November wurde beschlossen, die Sportstätte besonders für die Fans und Dauerkartenbesitzer eine wesentlich attraktiver zu machen. Mit der Finanzspritze soll vor allem die Nordseite des Stadions modernisiert werden, unter anderem soll ein ganz neuer Hospitality-Bereich sowie ein Spitzenrestaurant entstehen.