Ausschnitt aus dem Video, das Enric Mas bei der Abfahrt nach Sa Calobra zeigt.

TW
0

Enric Mas ist der wohl bekannteste Radprofi der Insel, landete mehrfach in den Top 10 der Tour de France und der Vuelta a España. Jetzt macht der 28-Jährige mit einem spektakulären Drohnen-Video auf sich aufmerksam, das ihn dabei zeigt, wie er auf seinem Rennrad die weltbekannte Serpentinenstraße von Sa Calobra auf Mallorca herunterdüst. Produziert wurde der Clip in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Ambieter Movistar Plus für dessen Serie "El día menos pensado" (frei übersetzt: "Wenn man es am wenigsten erwartet"), die das Radteam Movistar proträtiert.

Ähnliche Nachrichten

In einer Folge geht es auch um Mas' Angst vor schnellen Abfahrten, die ihn während seiner Karriere schon mehrfach Zeit bei Rennen gekostet hat. In der Reality-Doku erzählt er, wie sich diese "Panik vor der Abfahrt" nach einem schweren Sturz bei ihm manifestierte und wie er nun dagegen ankämpft. In dieser Saison fuhr Mas bereits die Andalusien-Rundfahrt und die Radfernfahrt Tirreno–Adriatico von der West- zur Ostküste Italiens. In den kommenden Wochen steht für ihn die Vuelta al País Vasco-Itzulia an. Am 1. Juli startet dann die Tour de France.