Spieler des Hamburger Vereins samt der Meisterschale. | Facebook/Jean-Lucas Gerken

TW
0

Den Spielern des Hamburger Oberliga-Fußballclubs TSV Sasel ist bei einer Feier am Ballermann auf Mallorca die Meisterschale abhanden gekommen. Das meldete die "Morgenpost" der Hansestadt am Sonntag unter Berufung auf einen Facebook-Post vom vergangenen Freitag des Mittelfeldspielers Jean-Lucas Gerken.

"Hat jemand unsere Meisterschale gesehen?", schreibt Gerken. Die Schale sei am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr im beliebten Bierlokal Bamboleo in der Schinkenstraße (Playa de Palma) abhanden gekommen und bislang nicht wieder aufgetaucht. Was genau passiert war, ist unklar. Die Saseler Spieler versprechen 200 Euro Finderlohn für denjenigen, der die Schale zurückbringt.

Ähnliche Nachrichten

Sasel hatte die Saison vergangene Woche mit fünf Punkten Vorsprung auf Serien-Meister TuS Dassendorf beendet und damit erstmals seit 2005 die Hamburger Oberliga-Meisterschaft eingefahren. Nach der Rückkehr von der zweiwöchigen Party-Fahrt nach Mallorca steht für den Verein noch das Hamburger Pokalfinale am 3. Juni gegen den Regionalliga-Favoriten Teutonia 05 an.

Angesichts der vielen Urlauber sind im Augenblick auf Mallorca allerhand Diebe unterwegs, und das vor allem in Ferienhochburgen wie der Playa de Palma oder Magaluf im Inselsüdwesten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Meisterschale des Vereins gestohlen wurde.