Ähnliche Nachrichten
An der Playa de Palma werden derzeit die Sonnenliegen aufgebaut. Auch das Seegras wird weggeschafft.

Lokales

Sonnenliegen da, Seegras weg! Endlich rüstet sich die Playa de Palma für den Sommer

Lange hatten Urlauber und Hoteliers darauf gewartet, jetzt endlich macht sich Mallorcas bekanntester Sandstrand schick für die Hochsaison. Vielerorts stehen schon Strandliegen, am Freitag wurde das im Winter angeschwemmte Seegras mit schwerem Gerät fortgeschafft.

Patrick Czelinski12.05.23 16:06

Die Playa de Palma – der "Ballermann" – ist einer der neuralgischen Punkte des Exzesstourismus auf Mallorca.

Lokales

Politik alarmiert: Der Exzesstourismus auf Mallorca nimmt wieder Fahrt auf

Ob zu laute Musik, Schlägereien, Attacken oder Balconing: Unschöne Begleiterscheinungen des Partytourismus auf Mallorca werden wieder gehäuft registriert. Die Lokalpolitiker versuchen nach Kräften, Exzesse möglichst im Keim zu ersticken.

Ingo Thor12.05.23 09:37

Das "Bamboleo" an der Schinkenstraße, wo die Tat verübt wurde (Archivfoto).

Lokales

Neue Details zum Auto-Zwischenfall mit deutschen Urlaubern am Ballermann

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer hatte am Mittwoch einen Bundesbürger angefahren, dem anderen brach er den Kiefer. Jetzt gibt es neue Details zu dem Fall.

Ingo Thor11.05.23 12:11