Zuletzt immer wieder von Verletzungspech geplagt: Mallorcas Tennislegende Rafael Nadal. | Lukas Coch

TW
0

Weiterer Rückschlag für Mallorcas noch aktive Tennislegende Rafael Nadal: Aufgrund seiner Verletzung am Hüftbeuger wird der derzeit in der Weltrangliste auf Rang 13 geführte Spanier offenbar auch seine Teilnahme an den French Open in Paris (22. Mai bis 11. Juni) absagen müssen. Das will die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwochabend erfahren haben. Auf einer Pressekonferenz in seinem Trainingszentrum in Manacor wolle Nadal an diesem Donnerstag seine Situation ausführlich der Öffentlichkeit erklären.

Ähnliche Nachrichten

Die Verletzung am Hüftbeuger hatte sich der Mallorquiner bei den Australian Open im vergangenen Januar zugezogen. Seither verzichtete er auf jegliche Teilnahme an Turnieren. Der inzwischen 36-Jährige hat in seiner beeindruckenden Karriere bislang 22 Grand-Slam-Titel errungen. Diverse Verletzungen warfen Nadal zuletzt regelmäßig zurück und verhinderten ein Comeback.