Nachrichten | Sport | Fußball

Mehr Fußball
Alejandro Alfaro bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Es war sein sechstes Saisontor.

Real Mallorca erspielt neuer Geschäftsführung ersten Sieg

Nach dem Wechsel in der Chefetage und der Einsetzung des neuen Hauptgeschäfts-führers Michael Blum hat Real Mallorca auch sportlich nachgelegt. Der 4:1-Heimsieg gegen Sabadell zum Auftakt der Rückrunde war das bislang wohl beste Saisonspiel der Inselkicker. Durch den Sieg liegen sie jetzt auf Platz 8 der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellen-Fünften.

20.01.14 00:00

Die Fans hoffen auf einen Umschwung. Lange genug haben sie gewartet, dass sich die Situation im Verein ändert.

Fanclub-Vorsitzender traut Real Mallorca Wende zum Guten zu

Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Geschichte von Real Mallorca kontrollieren zwei Deutsche die Geschicke des Fußballklubs. Miteigentümer Utz Claassen scheint der neue starke Mann bei den Inselkickern zu werden. Neuer Hauptgeschäftsführer ist Michael Blum. Die ersten Reaktionen auf den Wechsel fielen überwiegend positiv aus.

16.01.14 00:00

Utz Claassen und Michael Blum bei der Pressekonferenz am Montagabend.

Utz Claassen neuer starker Mann bei Real Mallorca

Machtwechsel in der Klubführung des Zweiligisten Real Mallorca: Neuer starker Mann ist der ehemalige Top-Manager Utz Claassen. Mehrheitsaktionär Llorenç Serra Ferrer hat sich überraschend mit dem deutschen Vorstandsmitglied und Anteilseigner Claassen verbündet. Serras Posten als Klubbevollmächtigter übernimmt Michael Blum, der zugleich Geschäftsführer des Klubs wird.

14.01.14 00:00

Traf zum fünften Mal in dieser Saison und ist damit Mallorcas zeitbester Torschütze: Alejandro Alfaro.

Punktgewinn für Real Mallorca

Den Sprung unter die ersten Sechs hat Real Mallorca verpasst, bleibt auf Rang 8 punktgleich mit dem Tabellensechsten Saragossa. Dennoch überwiegt ein positiver Eindruck nach dem 2:2 gegen Las Palmas. Nach 0:2-Rückstand sorgten Alejandro Alfaro und Álex Moreno, letzterer mit seinem ersten Saisontor, für einen Punktgewinn beim Tabellen-Fünften.

06.01.14 00:00

Alejandro Alfaro erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2.

Erneuter Rückschlag für Real Mallorca

Real Mallorca schafft es einfach nicht, sich im oberen Tabellendrittel der Segunda División zu etablieren. Nach der 1:2-Niederlage bei Real Jaén rutschten die Inselkicker wieder ins Mittelfeld der Liga ab und liegen aktuell auf Platz 11. Spielentscheidend waren zwei Fehler von Mallorcas Torwart Rubén Miño.

16.12.13 00:00

Lässt sich feiern: Auf Gerard Moreno ist in dieser Saison Verlass.

Real Mallorca siegt wieder

Mallorcas Trainer José Luis Oltra kann vorerst aufatmen: Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang RCD mal wieder ein "Dreier". Vor heimischer Kulisse siegten die Inselkicker 2:1 gegen Deportivo Alavés und belegen nun Platz 11 in der Tabelle. Torschützen für Mallorca waren Moreno und Nsue.

25.11.13 00:00

FREDI BOBIC ASCENSO AKADEMIE

Dreimal Real Mallorca angesehen

"Mich hat interessiert, wie der Fußball funktioniert", sagt der Ex-Nationalspieler und Sportdirektor beim VfBStuttgar, Fredi Bobic, im Interview mit dem Mallorca Magazin. Weiter spricht der 42-Jährige über seinen Weg vom Kicker zum Manager, die Trainerentlassungen und über "sexy Aufsteiger", wie etwa Aufsteiger Braunschweig.

30.10.13 00:00

Gerard erzielte gegen die zweite Mannschaft von Real Madrid seinen sechsten Saisontreffer.

Real Mallorca klettert nach oben

Der Aufwärtstrend bei Real Mallorca scheint scheint sich zu verfestigen. Das 2:0 gegen Real Madrid Castilla war der vierte Sieg in den vergangen fünf Spielen. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer José Luis Oltra auf dem siebten Tabellenplatz. Nach drei Spieltagen hatten die Inselkicker noch den letzten Rang belegt.

21.10.13 00:00

Realspieler. (Archivfoto)

Real Mallorca siegt in Teneriffa

Real Mallorca zeigt weiter wechselhafte Leistungen, aktuell zeigt die Formkurve wieder einmal leicht nach oben. Trotz einer eher mäßigen Leistung siegten die Inselkicker 1:0 bei Teneriffa und machen in der Tabelle wieder einen Sprung nach oben und sind jetzt 13.

14.10.13 00:00

Nsue gerät ins Straucheln, wie die gesamte Mannschaft. Die Leistungskurve von Real Mallorca gibt derzeit Rästel auf.

Real Mallorca kassiert Heimniederlage

Nach der vierten Saisonniederlage steckt Real Mallorca wieder tief in der Krise. Mit 2:4 verloren die Inselkicker ihr Heimspiel gegen Real Saragossa. Dabei hatten die Gäste eine Halbzeit lang einen Mann weniger auf dem Platz und verschossen noch einen Elfmeter. Vor allem Mallorcas Keeper Miño erwischte einen schwachen Tag.

07.10.13 00:00

Jubel nach dem 1:0-Siegtreffer von Víctor Casadesus.

Real Mallorca: Tendenz zeigt nach oben

Dank eines Treffers von Victor Casadesús in der 27. Minute siegt Real Mallorca im Heimspiel gegen Mirandés mit 1:0. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge klettern die Inselkicker auf Platz 17. Trainer José Luis Oltra erkennt "erste grüne Triebe" seiner Arbeit.

23.09.13 00:00

Er sorgte für Schlagzeilen: Gerard Moreno hat mit zwei Treffern Mallorcas ersten Saisonsieg gesichert.

Erster Sieg für Real Mallorca

Nach einem völlig verpatzten Saisonstart ist Real Mallorca ausgerechnet gegen Spitzenreiter Alcorcón der erste Saisonsieg geglückt. Villarreal-Leihgabe Gerard Moreno traf zwei Mal für Mallorca. Am Ende mussten die Inselkicker aber noch einmal zittern.

09.09.13 00:00

Michael Pereira soll den Klub verlassen. Heute um 23.59 Uhr läuft die Wechselfrist ab.

Real Mallorca im freien Fall

Drei Spiele, drei Niederlagen. Auch bei Sporting Gijón gab es für Erstliga-Absteiger Real Mallorca nichts zu holen. Zwei rote Karten, drei Gegentore: Der beste Mann bei Mallorca war noch Torhüter Dudu Aouate. Durch die 0:3-Pleite stehen die Inselkicker auf dem letzten Tabellenplatz.

02.09.13 00:00

Álvaro Gimenez im Spiel um die Trofeo Ciutat de Palma. Er gehörte gegen Sabadell noch zu den Besten.

Real Mallorca: Niederlage zum Ligastart

In den Testspielen unbesiegt – sieht man vom Elfmeterschießen um die Trofeo Ciutat de Palma ab – kassiert Real Mallorca gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Zweitligasaison eine deftige Niederlage. Mit 0:4 ging die Mannschaft von Neu-Trainer José Luis Oltra beim eher mittelmäßigen CE Sabadell unter.

19.08.13 00:00

Der junge Ghanaer Thomas Teye machte gegen Recreativo ein überzeugendes Spiel für Mallorca.

Real Mallorca nur 2:2

Die Kicker von Real Mallorca haben im letzten Vorbereitungsspiel für die neue Saison unentschieden gespielt. Der künftige Zweitligist empfing im Iberostar Estadio den Liga-Konkurrenten Recreativo Huelva im Spiel um den Pokal “Ciutat de Palma”. Die Partie endete 2:2. Nach 4:5 im Elfmeterschießen musste Real Mallorca den Stadtpokal dem Team aus Huelva überlassen.

12.08.13 00:00

Neuzugang Thomas Partey kam zu seinem ersten Einsatz für Real Mallorca.

Saisonvorbereitung bei Real Mallorca

Die Vorbereitung auf die Zweitligasaison ist für Mallorcas neuen Trainer José Luis Oltra bislang recht zufriedenstellend gelaufen. Nach einem 2:2 gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln im Kölner Südstadion gewannen die Inselkicker das zweite Vorbereitungsspiel gegen den holländischen Ehrendivisionisten NEC Nijmegen mit 2:0. Siege gab es auch gegen Achilles 29 und Lokeren.

19.07.13 00:00

Real Mallorca spielt in Köln 2:2

Real Mallorca ist mit einem Remis beim 1. FC Köln in die Saisonvorbereitung gestartet. Sastre (45. Minute) und Javi Márquez mit einem Freistoß in der 46. Minute hatten das Inselteam 2:0 in Führung gebracht. Dominic Maroh (69. Minute) und Anthony Ujah (75. Minute) sorgten aber noch für den Ausgleich. Der in Köln wohl bekannteste Mallorca-Spieler, Ex-Geißbock-Kapitän Pedro Geromel, war unterdessen auf der Insel geblieben. Das lockere Trainingsspiel brachte keine großen Aufschlüsse zum Leistungsstand der beiden Zweitligisten.

13.07.13 00:00

Neuzugang Álex Moreno beim Medizincheck auf Mallorca.

Real Mallorca testet gegen Köln

Real Mallorca ist am 5. Juli in eine Saisonvorbereitung voller Fragezeichen gestartet. Der Kader für die kommende Saison steht längst noch nicht fest, immerhin wurde wieder das Trainingslager im holländischen Oosterbeck gebucht, in das die Inselkicker am 11. Juli fliegen. Von dort geht es zu einem Testspiel gegen den 1. FC Köln.

11.07.13 00:00

Real-Mallorca-Kapitän Nunes (r.) begrüßt Kinder bei einem Fußballcamp.

Real Mallorca im Testspiel gegen Köln

Real Mallorca startet am Freitag, 5. Juli, in eine Saisonvorbereitung voller Fragezeichen. Der Kader für die kommende Saison steht längst noch nicht fest. Sicher ist aber schon das Trainingslager ab 11. Juli im holländischen Oosterbeek. Am 13. Juli spielen die Inselkicker im Kölner Südstadion gegen den 1. FC Köln. Aber ohne den Ex-Kölner Pedro Geromel.

05.07.13 00:00

Mallorca-Spieler Giovani dos Santos im Riviera-Maya-Trikot: Dieses Bild wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben.

Real Mallorca verliert Trikotsponsor

Zwischen zwei weitgehend ergebnislosen Verwaltungsratssitzungen kam die nächste Negativmeldung: Der Trikotsponsor, das mexikansiche Ressort Rivera Maya, ist aus seinem Fünfjahresvertrag ausgestiegen. Nun ist eine Entschädigungszahlung von 100.000 Euro fällig. Die Verantwortlichen suchen nach einem neuen Hauptsponsor.

03.07.13 00:00

Die Anhänger des Inselklubs sind fassungslos. Nach dem Spiel kam es am Stadion auch zu Ausschreitungen.

Real Mallorca vor ungewisser Zukunft

Nach dem Abstieg der Fußballer von Real Mallorca in die zweite Liga steht der Inselklub vor einer ungewissen Zukunft. Finanziell und sportlich muss sich Real Mallorca auf einen Neuanfang einstellen. Der Klub hatte zuletzt 16 Jahre in Folge immer erstklassig gespielt.

Jonas Martiny03.06.13 00:00

Am Abgrund: Real Mallorca schaffte in Madrid nur ein 0:0.

Real Mallorca braucht ein Wunder

Die Fußballer von Real Mallorca stehen kurz vor dem Abstieg aus der ersten Liga. Nach dem Unentschieden bei Atlético Madrid am Sonntagabend steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und braucht am kommenden Wochenende ein kleines Wunder, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Jonas Martiny27.05.13 00:00

Jubelnd dreht Torschütze Tomer Hemed ab. Sein Treffer reichte zum Heimsieg gegen Betis Sevilla.

Real Mallorca hofft auf ein Wunder

Tomer Hemed hält das letzte Fünkchen Hoffnung am Leben. Er erzielte am Montagabend im Iberostar Estadi in der 20. Minute den 1:0-Siegtreffer fúr Real Mallorca gegen Betis Sevilla. Zwei Spieltage vor Saisonende fehlen den Inselkickern vier Punkte zum rettenden Ufer. Für den Fall eines Abstiegs lauert der VfB Stuttgart auf Einkaufsmöglichkeiten.

21.05.13 00:00

Auch das Hinspiel gegen Bilbao vergeigte Mallorca (links Gio). Damals hieß es nach 90 Minuten im Iberostar Estadio 0:1

Real Mallorca: Noch ein Spiel bis zum Abstieg?

Die 2:1-Niederlage in Bilbao bedeutet für Real Mallorca schon fast den Abstieg aus der ersten Liga. Mit einer Niederlage im Heimspiel gegen Betis Sevilla am kommenden Montag (22 Uhr) stünde der Gang in die zweite Liga auch mathematisch fest, sollten Saragossa und Granada ihre Spiele gewinnen.

13.05.13 00:00

Tomer Hemed sorgte mit seinem 9. Saisontor für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende stand Mallorca dennoch mit leeren Hände

Real Mallorca vor dem Abstieg

Real Mallorca droht in der ersten Liga der erste Abstieg nach 16 Jahren Zugehörigkeit. Nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenletzten Saragossa fehlen den Inselkickern derzeit drei Punkte auf den rettenden 17. Platz, den La Coruña belegt. Die Galizer liegen im direkten Vergleich jedoch vorne.

28.04.13 00:00

Schafft Trainer Gregorio Manzano mit seinen Inselkickern den Klassenerhalt?

Real Mallorca ist Letzter

Natürlich war die Niederlage einkalkuliert. Aber dass Real Mallorca vom großen FC Barcelona mit einer 0:5-Niederlage nach Hause kommen würde, frustriert die Fans. Die Inselkicker sind jetzt Schlusslicht der Primera División und dem Abstieg so nahe wie nie zuvor.

08.04.13 00:00

Alejandro Alfaro erzielte gegen Real Madrid sein viertes Tor im dritten Spiel hintereinander.

Real Mallorca: 2:5 nach 2:1-Führung

Einen Sieg bei Real Madrid hatte niemand wirklich erwartet. Nach der 2:5-Niederlage konnten die Inselkicker mit der Gewissheit nach Hause fahren, den Favoriten eine Halbzeit lang in Schwierigkeiten gebracht zu haben. Gegen den Tabellenletzten ist ein Sieg jetzt allerdings Pflicht.

18.03.13 00:00

Endlich mal wieder Grund zum Jubeln: Die Spieler freuen sich über einen der beiden Treffer von Alejandro Alfaro.

Real Mallorca: Klassenerhalt in Sichtweite

Im fünften Spiel unter Neu-Trainer Gregorio Manzano hat Real Mallorca den zweiten Sieg eingefahren: Im Iberostar Estadio vor der Rekordkulisse von 20.615 Zuschauern traf Alejandro Álfaro zwei Mal. Zwischendurch hatte Sevillas Negredo den Ausgleich erzielt.

11.03.13 00:00

Tomer Hemed (hier in einem früheren Spiel) erzielte gegen Granada den Siegtreffer.

Real Mallorca sendet Lebenszeichen

Acht Spiele in Folge hat Real Mallorca nicht mehr gewonnen. Am Sonntag durfte die Mannschaft von Gregorio Manzano beim FC Granada dieses seltene Glücksgefühl wieder einmal erleben. 2:1 hieß es am Ende für die Inselkicker dank eines späten Treffers von Tomer Hemed.

04.03.13 00:00

Geromel schreit seinen Jubel raus. Für den Ex-Kölner war der Treffer gegen Osasuna sein erstes Tor für Real Mallorca.

Real Mallorcas Befreiungsschlag bleibt aus

Neuer Trainer, alte Probleme: Real Mallorca konnte auch im Heimspiel gegen CA Osasuna keinen Befreiungsschlag landen. Nur dank eines späten Ausgleichstores durch den Ex-Kölner Pedro Geromel konnte der Inselklub einen totalen Fehlstart unter Trainer Gregorio Manzano verhindern.

11.02.13 00:00

Seine Tage könnten gezählt sein: Mallorcas Trainer Joaquín Caparrós nach der 2.3-Niederlage gegen den FC Málaga.

Real Mallorca schlittert Richtung Abstieg

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Málaga steckt Real Mallorca weiterhin mitten im Abstiegskampf. Der Druck auf Real-Trainer Joaquín Caparrós nimmt damit weiter zu. In der Partie gegen San Sebastián am 3. Februar geht es schon um seinen Posten als Cheftrainer.

28.01.13 00:00

Bald wieder auf der Insel? Lothar Matthäus bei seiner bislang letzten Dienstreise nach Mallorca.

Lothar Matthäus als Trainer von Real Mallorca im Gespräch

Das Management des Rekord-Nationalspielers Lothar Matthäus bestätigt gegenüber MM Kontakte mit Klub-Anteilseigner Utz Claassen. Eine Entscheidung über die Entlassung des bisherigen Real-Coaches Joaquín Caparrós steht unmittelbar bevor. Matthäus soll bereits ein Haus auf der Insel suchen.

Thomas ZappNils Müller17.01.13 00:00

Wurde am Donnerstag präsentiert: Antonio Luna kommt vom FC Sevilla als Leihgabe.

Real Mallorca präsentiert neuen Spieler

Real Mallorca mit Antonio Luna einen neuen Defensivspieler präsentiert und damit den Forderungen von Trainer Caparrós nach Verstärkung zumindest teilweise Folge geleistet. Das Problem dabei: Der Verwaltungsrat hat über die Spielerverpflichtung nicht abgestimmt.

11.01.13 00:00

Riesenjubel über den späten Ausgleich – Real Mallorca befreit sich langsam wieder von der sportlichen Krise.

Real Mallorca rettet einen Punkt

Real Mallorca befreit sich zum Ende der Hinrunde in der Primera División mehr und mehr aus seiner sportlichen Krise. Am späten Sonntagabend retteten die Inselkicker gegen Atlético Madrid noch ein 1:1. Damit liegt Mallorca auf Platz 16 der Tabelle.

07.01.13 00:00

Der Vorstand auf der Ehrentribüne von Real Mallorca.

Turbulenter Jahreswechsel bei Real Mallorca

Nach dem Rücktritt von Präsident Jaume Cladera kurz vor Weihnachten erwartet Real Mallorca am 2. Januar eine stürmische Aufsichtsratssitzung. Es geht nicht nur um den neuen Klubpräisenten sondern auch um einen neuen Geschäftsführer.

31.12.12 00:00

Die Sorgenfalten bei Mallorcas Trainer Joaquín Caparrós werden immer größer.

Real Mallorca im freien Fall

Bei Real Mallorca setzt sich der freie Fall in der Tabelle fort. Am Sonntag gab es bei UD Levante eine deutliche 0:4-Niederlage. Die "Ultima Hora" sprach von einer "auseinanderfallenden Mannschaft", die gegen den Klub des Deutschen Christian Lell chancenlos war.

10.12.12 00:00

Real-Mallorca-Präsident Jaume Cladera nach der stürmischen Vorstandssitzung im gespräch mit Medienvertretern.

Führungskampf um Real Mallorca eskaliert

Der seit langem schwelende Machtkampf in der Klubführung des Erstligisten Real Mallorca hat sich zugespitzt: Eine Aktionärsgruppe hat einen weiteren Anteilseigner auf ihre Seite ziehen und im Verwaltungsrat eine Mehrheit bilden können. Sie will nun die Abwahl des Klubpräsidenten Jaume Cladera.

Alexander Sepasgosarian04.12.12 00:00

Der Frust ist sichtbar: Real Mallorcas Tomer Hemed ärgert sich über eine vergebene Chance.

Real Mallorca taumelt am Abgrund

Ein Heimsieg wäre so wichtig gewesen im aktuellen Abstiegskampf. Doch es gelang den Inselkickern nicht. Real Mallorca trennte sich im Iberostar-Estadio in Palma mit einem 1:1-Unentschieden von Real Saragossa. Die Situation wird zunehmend kritischer.

03.12.12 00:00

In den bisher zwölf Punktspielen der laufenden Saison hat Tomer Hemed siebenmal für Real Mallorca getroffen.

Real Mallorca holt Punkt in Vigo

Real Mallorca kann doch noch punkten. In der Primera División hatte es zuletzt sechs Niederlagen in Folge gegeben. Aus dem Spiel bei Celta de Vigo konnten die Inselkicker am Sonntag zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen. Die Partie endete 1:1.

19.11.12 00:00

Erste Saisonniederlage für Real Mallorca

Am 6. Spieltag ist es passiert: Gegen den FC Getafe ist Real Mallorca zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Durch einen Treffer von Diego Castro in der 48. Minute siegte der Madrider Vorstadtklub mit 1:0. Spielentscheidend war die rote Karte für Mallorcas Abwehrspieler Joaquín Navarro. Nach einem groben Foul wurde der Außenverteidiger mit direkter roter Karte vom Platz gestellt.

02.10.12 00:00