Nachrichten | Sport | Fußball

Mehr Fußball
Real Mallorca rettet sich mit dem Heimsieg gegen Cádiz auf den 17. Tabellenplatz.

Real Mallorca gewinnt Heimspiel gegen Cádiz

Am Samstag gewann der Inselclub im Heimspiel 2:1 gegen den südspanischen Club Cádiz.

MM-Redaktion 06.02.22 10:16

Bittere Niederlage für Real Mallorca mit Endstand 0:3 gegen Villarreal.

Real Mallorca erleidet vierte Niederlage in Folge

Bittere Niederlage für Real Mallorca. Der Erstligist hat am Samstag im Auswärtsspiel gegen Villarreal ein 3:0 kassieren müssen und rückt damit weiter Richtung Abgrund.

23.01.22 13:09

Der Inselclub schaltete im spanischen Pokal zuletzt Espanyol Barcelona aus.

Real Mallorca trifft im Viertelfinale auf Rayo Vallecano

Zuletzt hatten der Inselclub Espanyol Barcelona mit 2:1 aus dem Achtelfinale gekickt.

MM-Redaktion 21.01.22 14:32

Spielszene aus dem Son-Moix-Stadion.

Real Mallorca qualifiziert sich für Viertelfinale der Copa del Rey

Die Mannen von Trainer Luis García Plaza besiegten im Stadion von Son Moix mit 2:1 gegen Espanyol Barcelona.

MM-Redaktion 16.01.22 12:02

Szene aus dem Spiel.

Copa del Rey: Real Mallorca qualifiziert sich fürs Achtelfinale

Das Team unter Leitung von Luis García Plaza besiegte auswärts am Mittwoch Eibar. Doch die baskischen Gastgeber hatten druckvoll begonnen.

MM-Redaktion 06.01.22 11:33

Der Inselclub empfängt an diesem Sonntag den FC Barcelona. (Archivfoto)

Spitzenspiel auf Mallorca: FC Barcelona zu Gast bei Real Mallorca

Beide Teams gehen an diesem Sonntag mit erschwerten Bedingungen in die Partie. Anpfiff des Spiels ist um 21 Uhr im Son Moix Stadion in der Inselhauptstadt Palma.

MM-Redaktion 02.01.22 11:44

So begeistert kann sich Lago Junior über ein Tor freuen.

Real Mallorca verleiht Stürmer Lago Junior

Der Kicker von der Elfenbeinküte soll künftig für Zweitligist Huesca Tore schießen. Er kam im Januar 2016 zu den Inselkickern.

MM-Redaktion 28.12.21 10:37

Real Mallorcas Trainer Luis García Plaza (Mitte) beim Spiel gegen Granada: Sein Team beendet das Jahr mit einer Niederlage.

Real Mallorca verliert 1:4 in Granada

Das nächste Spiel von Real Mallorca findet am 2. Januar gegen den FC Barcelona statt.

MM-Redaktion 20.12.21 09:44

Real Mallorca (in rot) konnte am Ende glücklich mit dem Punkt gegen Vigo sein.

Real Mallorca spielt 0:0 gegen Celta de Vigo

Die Partie war geprägt von starkem Wind, der am Freitagabend immer wieder durch das Son-Moix-Stadion blies.

MM-Redaktion 11.12.21 10:35

Real Mallorca hat mit einem Sieg in Madrid für Aufsehen gesorgt.

Überraschungssieg: Real Mallorca gewinnt bei Atlético Madrid

Der Inselklub rangiert nun auf Platz zwölf und hat sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

MM-Redaktion 06.12.21 09:08

Real Mallorca spielte gegen Getafe.

Real Mallorca holt wieder keinen Sieg

Die Inselkicker holten im Heimspiel am Samstag im Stadion Son Moix lediglich ein Unentschieden gegen Getafe heraus.

MM-Redaktion 28.11.21 12:07

Ein enttäuschender Auftritt bei Rayo in Madrid: Real Mallorca kassierte seine fünfte Saisonniederlage gegen den Tabellensechsten.

Real Mallorca verliert bei Rayo Vallecano 1:3

Die Inselkicker kassierten ihre fünfte Saisonniederlage und liegen mit 15 Punkten auf Platz 13.

MM-Redaktion 23.11.21 09:34

Real-Mallorca-Trainer Luis García Plaza (M.) mit seinen Kickern beim Training.

Real Mallorca muss im Pokal bei Viertligist ran

Atletico Baleares bekommt es in der ersten Runde der Copa del Rey mit CD Calahorra zu tun, Andratx empfängt Real Oviedo.

MM-Redaktion 20.11.21 15:28

Das Stadion in Son Moix heißt aktuell offiziell Visit Mallorca Estadi.

Real Mallorca will Stadion umbauen

Unter anderem soll die Tartanbahn verschwinden, damit die Fans näher dran sein können am Geschehen.

MM-Redaktion 18.11.21 11:06

Real Mallorcas Mittelfeldspieler Antonio Sánchez (rechts) blieb ohne Torerfolg gegen Elche. Sein Team spielte 2:2 und glich in der Nachspielzeit aus.

2:2 gegen Elche: Real Mallorca sichert Punkt in Nachspielzeit

Es war das vierte Unentschieden in Folge. Real Mallorca liegt nach 13 Spieltagen mit 15 Punkten auf Platz 13.

MM-Redaktion 08.11.21 09:25

Hier versucht Real Mallorcas Koreaner Kang In Lee, dem Cádiz-Abwehrspieler Iza Carcelén zu enteilen.

Real Mallorca wieder mit Pech in der Nachspielzeit

Lange Zeit führten die Inselkicker in Cádiz mit 1:0, dann gelang den Gastgebern per Strafstoß doch noch der Ausgleichstreffer.

MM-Redaktion 01.11.21 10:36

Hier bejubelt Antonio Sánchez (M.) mit den Kollegen seinen Treffer zum 1:0 für Real Mallorca.

Real Mallorca muss mit 1:1 zufrieden sein

In der Nachspielzeit kassierten die Inselkicker im Heimspiel gegen den FC Sevilla noch das 1:2, der Treffer wurde allerdings nicht anerkannt.

MM-Redaktion 28.10.21 10:55

Robert Sarver auf einem Archivfoto.

Real Mallorca-Besitzer Sarver streitet Vorwürfe weiter ab

Sarver ist Anschuldigungen der sexuellen Belästigung und des Rassismus ausgesetzt. "Ich bin geschockt über einige Behauptungen über mich", sagte er.

MM-Redaktion 24.10.21 15:09

Real Mallorcas Trainer Luis García Plaza hatte am Samstag in Valencia bis zur 93. Minute nicht viel am Spiel seiner Mannschaft auszusetzen. (Archivfoto)

Fußball verrückt: Real Mallorca vergibt Sieg in Nachspielzeit

Der Inselclub führte bis zum Ablauf der regulären Spielzeit mit 2:0, spielte aber noch 2:2-Unentschieden.

MM-Redaktion 24.10.21 11:00

Der Inselclub Real Mallorca musste sich am Samstag im Baskenland mit 0:1 geschlagen geben.

Real Mallorca verliert in San Sebastián

Das Siegestor im Stadion Anoeta schoss der baskische Spieler Julen Lobete Cienfuegos in der 90. Minute.

MM-Redaktion 17.10.21 12:34

So bejubelte Iddrisu Baba das Tor zum 1:0.

1:0-Sieg stärkt Moral von Real Mallorca

Nach zwei Niederlagen konnten die Inselkicker am Samstag einen Dreier verbuchen. Das Team von Trainer Luis García Plaza gewann zu Hause gegen UD Levante.

MM-Redaktion 02.10.21 18:45

Karim Benzema (schießend) traf für Real Madrid gegen Real Mallorca zweimal – wie hier zum 1:0 in der dritten Minute.

Zweite Saison-Niederlage: Real Mallorca verliert 1:6 in Madrid

So deutlich das Ergebnis ausfällt, ganz so schlecht war der Auftritt von Real Mallorca im Estadio Bernabéu nicht. Die Inselkicker hätten den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können.

MM-Redaktion 23.09.21 10:23

Real Mallorcas Trainer Luis García Plaza hatte am Samstagabend in Bilbao viel am Spiel seiner Mannschschaft zu verbessern. (Archivfoto)

0:2 in Bilbao: Real Mallorca verliert das erste Mal

Daniel Vivian nutzte in der 68. Minute den ersten von zwei Defensivfehlern der Mallorquiner zur Führung aus. Auch der zweite Treffer war vermeidbar.

MM-Redaktion 12.09.21 10:44

Im Visit Mallorca Estadi dürfen bald 13.000 Zuschauer Platz nehmen.

Rückkehr der Fans zu Real Mallorca

Kapazität im Visit Mallorca Estadi in Palmas Stadtteil Son Moix wird von knapp 9000 auf 13.000 Anhänger erhöht.

MM-Redaktion 02.09.21 11:25

Die Real-Mallorca-Spieler feiern ihren neuen Kollegen Fer Niño (M.) für sein Tor.

Debütant erzielt Siegtor für Real Mallorca

Die Inselkicker gewinnen 1:0 bei Deportivo Alavés. Der Schütze des Treffers war erst wenige Tage zuvor verpflichtet worden.

MM-Redaktion 23.08.21 10:39

Zusammen mit Pablo Maffeo bejubelt Brian Oliván seinen Treffer zum 1:0.

Real Mallorca beginnt die neue Saison mit Unentschieden

Mit einem 1:1 zu Hause gegen Betis Sevilla sind die Inselkicker von Real Mallorca in die neue Saison der Primera División gestartet.

MM-Redaktion 15.08.21 12:02

Während seiner ersten Zeit auf Mallorca in der Saison 2019/20 fühlte sich Takefusa Kubo wohl auf der Insel, daher kehrte er jetzt zurück.

Real Mallorca startet gegen Betis Sevilla in die Saison

Die neue Spielzeit in der Primera División beginnt für die nach einem Jahr in der zweiten Liga wieder aufgestiegenen Inselkicker am Samstag, 14. August, mit einem Heimspiel.

MM-Redaktion 14.08.21 12:48

Daniel Sturridge im Trikot des FC Liverpool.

Real Mallorca testet England-Stürmer

Zunächst soll Daniel Sturridge (früher unter anderem Chelsea und Liverpool) nur mittraineren, dann wird über eine Verpflichtung des vereinslosen 31-Jährigen entschieden.

MM-Redaktion 14.07.21 11:06

Der alte Rasen ist schon weg. Das belegt dieses Luftbild vom Dienstag.

Neuer Rasen für Real Mallorca

Die Inselkicker sind in der kommenden Saison wieder erstklassig. Und so sollen auch die Rahmenbedingungen im Visit Mallorca Estadi sein.

MM-Redaktion 04.06.21 11:43

Hier bejubelt Real Mallorcas Marc Cardona seinen Treffer zum 1:1 in Ponferrada.

Real Mallorca wird nicht Zweitliga-Meister

Es war eine denkbar knappe Entscheidung. Aber viel wichtiger ist, dass die Inselkicker den direkten Wiederaufstieg in die Primera División geschafft haben.

MM-Redaktion 31.05.21 10:41

Am Stadion spendeten die Spieler ihren Fans Beifall.

Real Mallorca spielt einen Tag eher als geplant

Die Partie der Inselkicker gegen Real Saragossa wird am Sonntag, 23. Mai, um 18.15 Uhr im Visit Mallorca Estadi in Palma angepfiffen

MM-Redaktion 21.05.21 11:18

Schöne Geste: Um die Mallorquiner als Aufsteiger zu ehren, standen die Kicker von Teneriffa vor der Partie Spalier fïr ihre Gäste.

Real Mallorca lässt sich nicht hängen

Der Wiederaufstieg in die Primera División stand schon vorher fest, trotzdem haben die Inselkicker keinen Gang runtergeschaltet: Beim CD Teneriffa gab es einen 1:0-Sieg.

MM-Redaktion 20.05.21 12:03

Real Mallorca spielt nun wieder in der ersten spanischen Liga.

Real Mallorca steigt in erste spanische Liga auf

Der Inselclub ist offiziell ins Fußballoberhaus aufgerückt. Am Schildkrötenbrunnen am Paseo del Borne in Palma bildete sich eine angesichts der Corona-Pandemie zu große Menschentraube.

MM-Redaktion 19.05.21 09:39

Hier bejubeln die Real-Mallorca-Kicker das 1:0 von Abdón Prats – erstmals seit langer Zeit feiern sie wieder vor Publikum.

Aufstieg von Real Mallorca wohl nur verschoben

Vor Publikum gewannen die Inselkicker 2:0 gegen Acorcón. Jetzt fehlt noch ein Punkt aus den letzten drei Spielen zur Rückkehr in die Primera División.

MM-Redaktion 17.05.21 10:43

Wenn Real Mallorca aufsteigt, wird das, wie hier zuletzt 2019, an Palmas Schildkrötenbrunnen gefeiert. Solche Szenen darf es am Sonntag auch im Erfolgsfall coronabedingt nicht geben.

Größter Event seit Pandemie-Beginn: Real Mallorca spielt Sonntag vor maximal 5000 Fans

Jetzt steht es fest: Die Zweitliga-Kicker dürfen ihr Punktspiel am Sonntag, 16. Mai, gegen AD Alcorcón vor Publikum absolvieren. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

MM-Redaktion 13.05.21 14:41

Selbst wenn am Sonntag Fans im Visit Mallorca Estadi zugelassen sein sollten, wird es so nicht aussehen. Denn dann ist Abstand angesagt ...

Spielt Real Mallorca wieder vor Fans?

Spanische Zentralregierung öffnet den Profifußball wieder für eine begrenzte Menge an Zuschauern. Doch noch gibt es viele ungeklärte Fragen.

MM-Redaktion 13.05.21 11:06

Lago Junior (r.) Machte denTreffer zum 1:1. Hier gratuliert Abdón Prats.

Real Mallorca holt Punkt beim FC Málaga

Nach dem 1:1 in Andalusien haben die Inselkicker weiterhin den Wiederaufstieg in die Primera División im Blick. Noch stehen vier Spieltage aus.

MM-Redaktion 10.05.21 11:09

Hier bejubelt Abdón seinen Treffer zum 1:0 gegen Mirandés.

Real Mallorca dem Aufstieg ganz nah

Wenn die Inselkicker den Wiederaufstieg in die Primera División in den kommenden Wochen noch verspielen sollten, wäre das mehr als blamabel.

MM-Redaktion 03.05.21 09:56

Real-Mallorca-Trainer Luis García Plaza war von der schwachen Leistung seines Teams in Sabadell wenig begeistert.

Zweite Niederlage in Folge für Real Mallorca

0:1 in Sabadell – die Inselkicker haben erneut die Chance verpasst, sich im Aufstiegskampf vom Drittplatzierten UD Almería abzusetzen.

MM-Redaktion 27.04.21 09:55

In dieser Szene aus der Partie in Castellón kann man Real-Mallorca-Kicker Dani Rodríguez deutlich ansehen, dass er mit dem Spiel gerade nicht so zufrieden ist.

Real Mallorca mit knapper Niederlage in Castellón

Das 0:1 ist für die Inselkicker zwar wieder ein kleiner Rückschlag, wird aber auf die Situation an der Tabellenspitze keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

MM-Redaktion 17.04.21 19:00