So viele Passagiere wie nie zuvor

Im August 3.464.972 ankommende oder abreisende Passagiere

PALMA. SON SANT JOAN. TURISTAS EN LA TERMINAL DEL AEROPUERTO DE SON SANT JOAN.

PALMA. SON SANT JOAN. TURISTAS EN LA TERMINAL DEL AEROPUERTO DE SON SANT JOAN. MAS FOTOS EN EL DISCO DEL 03-07-2011

Foto: N. RINCON

Palmas Flughafen hat einen neuen Passagierrekord verzeichnet: Im August wurden 3.464.972 ankommende oder abreisende Passagiere gezählt - so viele wie noch nie in einem einzigen Monat. Es ist der dritte Rekord in Folge, denn auch die Passagierzahlen von Juni und Juli bedeuteten jeweils einen Spitzenwert.

Im August wurden in Son Sant Joan 24.039 Flüge abgefertigt - 7,7 Prozent mehr als im August 2010. 687.216 der Passagiere waren auf innerspanischen Flügen unterwegs, 2,8 Millionen auf internationalen. Die Gesamtpassagierzahl ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,1 Prozent gestiegen.

In den ersten acht Monaten des Jahres 2011 wurden in Son Sant Joan rund 16,1 Millionen Passagiere gezählt - 8,3 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2010.

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.