TW
0

Die dänische Unternehmensgruppe Theme Park Club Group (TPG) will bis zu 300 Millionen Euro in einen neuen Themenpark auf Mallorca investieren. Ein entsprechendes Projekt hat das Unternehmen am gestrigen Dienstag (18.10) Vertretern der Landesregierung und der Stadtverwaltungen von Palma und Llucmajor vorgestellt.

Der genaue Ort für den geplanten Freizeitpark - der rund um das Thema "Insel" enstehen soll - wird in den kommenden Wochen festgelegt. Alles deute aber darauf hin, dass er an der Bucht von Palma liegen wird.

Während der Bauphase, die bis zu den Regionalwahlen im Jahr 2014 abgeschlossen sein soll, würde das Projekt rund 2.000 neue Arbeitsplätze schaffen, erklärte technische Leiter des Projekts, Emilio Tramullas. Danach würden zumindest in der Hochsaison rund 800 Mitarbeiter beschäftigt, fügte er hinzu.