Fitur mit (v.l.): Spaniens Tourismusminister Soria, Prinzenpaar Felipe und Letizia, Bauzá. Foto : EFE | Juanjo Guill

TW
0

Die Tourismusverantwortlichen auf den Balearen rechnen für 2012 mit deutlichen Zuwächsen. "Das wird die beste Saison seit vielen Jahren", verkündete der balearische Tourismusminister Carlos Delgado am Mittwoch zum Auftakt der spanischen Tourismusmesse Fitur in Madrid.

Der Archipel profitiere von der positiven Nachfrageentwicklung in seinen beiden wichtigsten Quellmärkten Deutschland und England. Hinzu komme, dass die politische Instabilität im nordafrikanischen Raum ein weiteres Jahr die Balearen begünstigen werde. Das werde sich auch bei den Einnahmen bemerkbar machen, so Delgado.

Ähnliche Nachrichten

Die Fitur war am Morgen im Beisein des Thronfolgerpaares eröffnet worden. Felipe und Letizia legten am Balearen-Stand einen Halt ein und unterhielten sich angeregt mit Ministerpräsident José Ramón Bauzá.

Bereits am Messe-Vorabend hatte Gabriel Escarrer, Präsident des mallorquinischen Hotelkonzerns Meliá, eine "hochwertige" Saison 2012 in Aussicht gestellt.