Ähnliche Nachrichten
Hunde am Strand: Auf Mallorca eigentlich nicht erlaubt.

Lokales

Tierfreunde demonstrieren für Hunderechte

Mallorquinische Tierfreunde organisieren für den kommenden Donnerstag, 29. März, eine Demonstration auf dem Rathausplatz in Palma. Sie fordern mehr öffentliche Räume für Hunde, unter anderem an den Stränden.

Jonas Martiny27.03.12 00:00

Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

Urlaub mit Hund und Katz

Vierbeiner erwünscht

Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma ist nun tierfreundlich geworden.

Jonas Martiny08.03.12 00:00

Aus dem Müllcontainer in ein neues Leben: Carla am Tag ihres Auffindens und mit dem neuen Herrchen Stefan Erdmann.

Lokales

"Wir können nicht tatenlos zusehen"

Mit wedelndem Schwanz kommt Carla aus ihrem Hundekorb, hüpft freudig um die Besucher herum und stupst ihren  Kopf gegen Beine und Hände, so, als wolle sie zum Spielen einladen. Noch vor einer Woche war die Hündin fast tot.

Anja Marks19.02.12 00:00