Ähnliche Nachrichten
Der Twizy kann über eine handelsübliche Steckdose mit 220 Volt in sechs Stunden "vollgetankt" werden.

Tourismus

Zum Auftanken an die Steckdose

Es kommt Bewegung in den Markt der Elektroautos. Bei der Vorstellung einer neuen Modellreihe in Palma sagten Politik und Energiewirtschaft ihre Unterstützung zu. Die Insel wird als das ideale Terrain für die Einführung von E-Cars gewertet.

Thomas Zapp17.05.12 00:00

Elektroauto wird betankt

Tourismus

Der Traum von der grünen Insel

Dass Mallorca im internationalen Wettbewerb punkten und das eigene Profil schärfen könnte, wenn man auf der Insel stärker auf Umweltschutz, erneuerbare Energien, Müllvermeidung und -wiederverwertung - kurz: auf grüne Themen - setzen würde, das wissen weitsichtige Inselkenner schon längst. Auch Tui-Chef Michael Frenzel gehört dazu.

Jonas Martiny29.09.11 00:00

40 Jahre Mallorca Magazin

Gesellschaft

Sabine Christiansen: Berlin als Vorbild für Mallorca?

Die TV-Moderatorin Sabine Christiansen hat der Tourismusdestination Mallorca einen ganzheitlichen Imagewandel empfohlen und als mögliches Vorbild auf Berlin verwiesen. Gerade die Bundeshauptstadt habe angesichts leerer Haushaltskassen die Krise als Chance genutzt und innerhalb weniger Jahre für sich ein ebeso neues wie positives Markenzeichen geschaffen. "Berlin ist arm, aber Berlin ist sexy."

Alexander Sepasgosarian18.09.11 00:00