Ähnliche Nachrichten
Kosten künftig einen Euro: Die Gepäckwagen von Son Sant Joan.

Lokales

Flughafen: Gepäckwagen ab Januar kostenpflichtig

An Mallorcas Flughafen müssen Passagiere für die bislang kostenlose Nutzung der Gepäckwagen ab kommendem Jahr einen Euro zahlen. Nur im Bereich vom Sicherheitscheck bis zum Abflug-Gate stehen die Rollwagen weiterhin gratis zur Verfügung.

31.08.12 00:00

Passagiere an Palmas Flughafen.

Lokales

Passagiere in Palma brauchen Geduld

Mallorcas Infrastruktur stößt in der Hochsaison an ihre Grenzen. Das gilt vor allem für den Flughafen Son Sant Joan, wo an einem normalen Augustwochenende mehr als 300.000 Passagiere abgefertigt werden. Palmas Airport belegt europaweit einen Spitzenplatz was verspätungen angeht.

Jonas Martiny17.08.12 00:00

Hochbetrieb am Flughafen von Palma.

Tourismus

Hochbetrieb am Airport

Palmas Flughafen Son Sant Joan erreicht derzeit seine Spitzenauslastung. Am vergangenen Wochenende zählten die Statistiker mehr als 300.000 Passagiere am Airport. Allein Samstag und Sonntag wurden über 1700 Starts und Landungen registriert.

Alexander Sepasgosarian23.07.12 00:00

Mallorcas Hotelangestellte hatten mit Streik gedroht.

Lokales

Hotelstreik abgeblasen

Der für den 20. Juli angekündigte Streik der Hotelangestellten ist abgesagt. Die Verhandlungspartner einigten sich am Dienstag auf einen neuen Tarifvertrag. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli, droht jedoch weiterhin ein Ausstand der Fahrer der Touristenbusse.

Jonas Martiny11.07.12 00:00