Ähnliche Nachrichten
Hasso Schützendorf, gestorben 2003, hatte die Mietwagnfirma 1961 gegründet.

Tourismus

Insolvenzverwalter steuert Autovermieter Hasso

Beim traditionsreichen Autovermieter Hasso auf Mallorca sitzt derzeit ein gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter am Lenkrad. Er soll das in finanzielle Schieflage geratene Unternehmen aus der Krise steuern. Der Betrieb läuft weiter. Ziel ist der Fortbestand des Unternehmens, heißt es aus Eigentümerkreisen.

Alexander Sepasgosarian16.11.12 00:00

MIETWAGEN-KÖNIG

Hasso enterbte seine Söhne

Mallorcas kürzlich verstorbener Mietwagenkönig Hasso Schützendorf hat sein gesamtes Vermögen Ehefrau Astrid vermacht. Seine leiblichen Söhne Leo und Wilko sowie Adoptivsohn Alberto enterbte er wegen „Undankbarkeit” und weil sie sich während seiner langen Krankheit nicht um ihn gekümmert hätten. Die Söhne schalteten Anwälte ein.

Alexander Sepasgosarian07.03.03 00:00

Hasso Schützendorf mit Ehefrau Astrid Garciá.

SCHÜTZENDORF

Der schrullige König ist tot

Ein halbes Jahr dauerte sein Kampf im Krankenhaus gegen den Tod: Mallorcas exzentrischer „Mietwagenkönig” Hasso Schützendorf starb am Dienstag im Alter von 79 Jahren an einer schweren Lungenkrankheit.

Wolfram Seifert07.02.03 00:00