Erste Erdarbeiten hat es in Ses Fontanelles bereits gegeben.

TW
1

Die Stadtverwaltung von Palma hat dem geplanten Vergnügungs- und Einkaufskomplex in Ses Fontanelles an der Playa de Palma grünes Licht erteilt. Bis zum Beginn der Arbeiten fehlt nur noch die Baugenehmigung. Die ersten Bagger könnten schon in wenigen Wochen anrollen. 

Ähnliche Nachrichten

Das Zentrum soll unmittelbar neben dem Palma Aquarium auf Höhe des Balneario 14 entstehen. Vorgesehen sind 23 Gebäude, darunter eine Einkaufspassage, Büros und ein Parkhaus. Der Komplex werde dem Festival Park in Marratxí ähneln, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora".

Das Projekt ist umstritten, weil Ses Fontanelles das letzte erhaltene Feuchtgebiet Palmas ist und es dort seltene Pflanzenarten gibt. Umweltschützer protestieren vehement gegen das Vorhaben. Deshalb ist nun auch eine Grünfläche samt botanischem Garten geplant.