4000 Bewerbungen bei Bauhaus

Fachmarkt in Marratxí will im Juni 150 Mitarbeiter beschäftigen

Grundsteinlegung zur Bauhaus-Filiale auf Mallorca.

Grundsteinlegung zur Bauhaus-Filiale auf Mallorca.

Bei der deutschen Fachmarkt-Kette Bauhaus auf Mallorca haben sich 4000 Arbeitssuchende für die 150 ausgeschriebenen Stellen beworben. Das teilte das Rathaus von Marratxí am Freitag mit. Die Gemeinde hatte für den Handelskonzern die Stellengesuche entgegengenommen.

Allein aus der Gemeinde, die mit Bauhaus eine Kooperation unterzeichnet hatte, gingen rund 2000 Bewerbungen ein. Gesucht waren Mitarbeiter mit Erfahrung im Baubereich oder im Handel. Die Bewerbungsfrist hatte im November begonnen und lief Ende Januar aus.

Bauhaus wird von Ende Febraur an die künftigen Mitarbeiter auswählen und sie bis Juni schulen. Die neue Niederlassung, die derzeit an der Autobahn Palma-Inca gebaut wird, will ihre Pforten im Sommer 2013 öffnen. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.