Die Playa de Palma: Mallorcas Tourismusmeile Nummer eins. | Foto: Pilar Pellicer

TW
2

Auch in Zeiter leerer öffentlicher Kassen investiert das Rathaus in Ausbesserungsarbeiten an der Playa de Palma, um die Touristenmeile Nummer eins auf Mallorca für die kommende Saison „im bestmöglichen Zustand“ zu präsentieren. Das sagte der Dezernet für Infrastrukturen, Sebastià Sansó vor den Medien mit Blick auf die vergangenen zwölf Monate.

So gab die Stadtverwaltung insgesamt 1,27 Millionen Euro aus für bessere Bürgersteige und Straßenbeleuchtung sowie zur Pflege von Grünanlagen. Insgesamt listet die Bilanz 5007 Einzelaktionen auf. Rund 526.000 Euro kosteten Ausbau und Instandhaltung der Beleuchtungsanlagen, etwa an der Meerespromenade der Playa, im Bereich Es Carnatxe und in Portitxol.

Ähnliche Nachrichten

Die Behandlung der Straßenbäume und Parks schlug mit 292.000 Euro zu Buche. Die Mitarbeiter des städtischen Grünamtes behandelten 2261 Bäume gegen Schädlinge, davon 835 Palmen gegen den berüchtigten Palmrüssler, der die Bäume, wenn nicht bekämpft, absterben lässt.

An 147 Stellen wurden Schlaglöcher im Straßenbelag gestopft. Gesamtkosten 457.273,12 Euro.