Ähnliche Nachrichten
Acht Millionen Euro will Aena mit der Gebühr jährlich einnehmen.

Tourismus

Gepäckwagen kosten künftig einen Euro

Die Nutzung der Gepäckwagen am Flughafen Son Sant Joan in Palma wird in Zukunft kostenpflichtig sein. Wer seinen Koffer nach der Ankunft auf Mallorca oder vor dem Abflug nicht tragen will, muss dann einen Euro zahlen. Ab wann genau die Maßnahme greifen wird, ist allerdings noch unklar.

Jonas Martiny14.03.13 00:00

Der Bus zum Flug wird für Touristen und Balearen-Bewohner ohne Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) teurer.

Airport & Airlines

Flughafenbus wird teurer

Die Nutzung der beiden Flughafen-Buslinien, die den Airport von Mallorca mit Palma (Linie 1) oder Arenal (Linie 21) verbinden, verteuert sich pro Einzelfahrt von 2,50 Euro auf drei Euro. Für Inhaber der Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) bleibt der Preis unverändert bei 1,50 Euro pro Fahrt.

Alexander Sepasgosarian26.02.13 00:00

Der Einkaufsbereich am Flughafen Palma hat sich in den vergangenen Jahren bereits deutlich gewandelt.

Tourismus

Nach der Airport-Kontrolle direkt in den Shop

Die Aena-Betreibergesellschaft am Flughafen von Palma will die Geschäftsflächen am Airport Son Sant Joan neu gestalten. Vor allem der Duty-Free-Shop soll in Zukunft unmittelbar nach den Sicherheitsschleusen beginnen, so dass alle Passagiere automatisch durch das Geschäft müssen.

14.02.13 00:00

Hochbetrieb am Flughafen von Palma.

Tourismus

Hochbetrieb am Airport

Palmas Flughafen Son Sant Joan erreicht derzeit seine Spitzenauslastung. Am vergangenen Wochenende zählten die Statistiker mehr als 300.000 Passagiere am Airport. Allein Samstag und Sonntag wurden über 1700 Starts und Landungen registriert.

Alexander Sepasgosarian23.07.12 00:00