Mietwagenfirma Roig fährt auf Hasso ab

Mallorquinische Gruppe managt Marke des ehemaligen Mietwagen-Königs

Autoverleiher Hasso sorgte unter anderem mit der Vermietung von Rolls-Rocyce-Limousinen auf sich aufmerksam.

Autoverleiher Hasso sorgte unter anderem mit der Vermietung von Rolls-Royce-Limousinen auf sich aufmerksam.

Die Firma des einstigen "Mietwagen-Königs" auf Mallorca, Hasso Schützendorf, wird von jetzt an von dem mallorquinischen Unternehmen Autos Roig betrieben. Das berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise. 

Der Autoverleiher Hasso hatte im Oktober 2012 Insolvenz angemeldet. Der Unternehmensgründer Hasso Schützendorf war bereits 2003 gestorben.

Das Handelsgericht hatte zunächst einen Insolvenzverwalter bestellt, der die in die roten Zahlen gefahrene Firma wieder flottmachen sollte. Jetzt sitzt bei Hasso die Roig-Gruppe am Steuer. Das mallorquinische Unternehmen nutzt die Marke Hasso und managt den Betrieb.

Roig feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen, zählt nach eigenen Angaben 1500 Wagen, 50 Busse und 200 Mitarbeiter. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.