Ähnliche Nachrichten
Sommelier Eduardo Saavedra hält die Parker-Kriterien für teilweise etwas einseitig.

Leben und Stil

Weinpapst ist kein Mallorca-Fan

"Dieser Mistkerl hat immer recht", sagte Schriftsteller Roald Dahl einmal über den US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker, der mit seinen Bewertungen auf der 100-Punkte-Skala weltweit die Winzer zum Zittern bringt. Doch Recht hat auch der Weinpapst nicht immer...

Michael Maier31.01.13 00:00

José "Pepe" Roses, Urenkel des Bodegagründers José L. Ferrer in Binissalem, bei der Kontrolle der Flaschengärung am Rüttelpult. Die Schaumweine, ein roter und ein weißer, liegen im eigenen Verkaufsladen preislich bei zehn bis zwölf Euro.

Leben und Stil

Inselsekt darf nicht Cava heißen

Es gibt eine wenige Winzer auf Mallorca, die seit Jahren ihre eigenen  Schaumweine  produzieren und damit einen festen Stamm an Kunden errungen haben. Ungeachtet der  Wirtschaftskrise  sind die perlenden  Edeltropfen  gefragter denn je.

Alexander Sepasgosarian31.12.11 00:00

"Sehr guter bis exzellenter Jahrgang"

Lokales

"Sehr guter bis exzellenter Jahrgang"

Kenner spekulieren über einen "Jahrhundertwein". Alle Voraussetzungen für einen guten Jahrgang sind gegeben, doch die Qualität zeigt sich erst nach dem Keltern.

Michael Maier15.09.11 00:00