Mallorca freut sich auf Rekordsommer

Im Juli und August kommen so viele Touristen wie nie

| Kommentieren
Der Juli beginnt auf Mallorca mit Traumwetter.

Der Juli beginnt auf Mallorca mit Traumwetter.

Mallorca steht vor einem Rekord-Sommer: In den Hauptreisemonaten Juli und August werden in diesem Jahr so viele Touristen auf die Insel kommen, wie noch nie zuvor. Dazu tragen auch die derzeitigen Unruhen in anderen Urlaubsdestinationen am Mittelmeer bei.

Die angespannte Lage in der Türkei und Ägypten führe dazu, dass viele Reiseveranstalter ihre Kunden nicht dorthin, sondern auf die Balearen schicken. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora". Zu erwarten sei ein Anstieg der Touristen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Russland.

Mallorcas Touristik-Unternehmer rechneten mit hohen Gewinnen, auch auf den Arbeitsmarkt werde die gute Buchungslage Auswirkungen haben, so "Ultima Hora". (jm)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.