Das neue Einkaufszentrum soll bis 2015 fertig sein. | Foto: UH

TW
1

Im kommenden September sollen die Bauarbeiten für ein großes Shoppingcenter in Ses Fontanelles beginnen. Der französische Konzern Unibail-Rodamco will nach eigenen Angaben 230 Millionen Euro investieren. Es geht um ein Zentrum mit Geschäften und Freizeiteinrichtungen auf dem Grundstück neben dem Aquarium an der Playa de Palma. Zusätzlich soll es mehr als 3500 Parkplätze geben. Das spanische Unterhaltungsunternehmen Aqua Mágica wird in das Projekt mit einsteigen. Bis 2015 soll der Bau abgeschlossen sein. Unibail-Rodamco verspricht 2400 Arbeitsplätze. Medienberichten zufolge handelt es sich bei der Firma um den größten börsennotierten Immobilienkonzern Europas. Er betreibt unter anderem Einkaufszentren in Valencia, Sevilla, San Sebastían und Madrid.

Ähnliche Nachrichten

Umweltschützer hatten die Pläne heftig kritisiert. In dem Feuchtgebiet Ses Fontanelles leben zahlreiche, seltene Tierarten. Nur wenige Kilometer entfernt in Coll d'en Rebassa entsteht ungefähr im selben Zeitraum ein weiteres Einkaufszentrum. Dabei handelt es sich um den Ausbau des bestehenden Groß-Supermarktes Carrefour.