TW
1

Die Vergabe der Betriebsgenehmigung für Palmas unvollendeten Kongresspalast an den Hilton-Konzern ist gescheitert. Die Vergabekommission stoppte am Dienstagbend das Verfahrens um den einzigen Bewerber. Anlass seien Mängel in den notwendigen Unterlagen gewesen, die der Bewerber nicht zeitgerecht habe beheben können, teilte die Stadt mit.

Ähnliche Nachrichten

Mitte  Oktober war bekannt geworden dass hinter dem einzigen Bewerber, der ein Angebot zum Betrieb des Kongresszentrums auf Mallorca abgegeben hatte, die US-Hotelkette Hilton stand. Vorgelegt hatte das Angebot die in Porto Cristo im Inselosten registrierte Firma European Invest Holding Group (EIHG). Ihr steht als Vorstandsvorsitzender (CEO) der Deutsche Gert Uwe Liebelt vor.

Das Rathaus versicherte, sowohl das Konsortium für den Kongresspalast als auch Hilton haben nach wie vor höchstes Interesse, zu einer Einigung zu gelangen.