Töpferwarenmesse Fira del Fang in Marratxí. | Foto: as

TW
0

Die bedeutendste Töpferwarenmesse auf Mallora, die Fira del Fang von Marratxí, ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Mehr als 70.000 Schaulustige fanden vom 8. bis 16. März den Weg auf das Ausstellungsgeländebei Sant Marçal, um die Arbeiten von 43 Ausstellern zu sehen und sich bei Gefallen mit Keramik-Produkten einzudecken.

Ähnliche Nachrichten

Die Messe, die dieses Jahr 30 wurde, hat nach einhelliger Meinung der Besucher ein sehr hohes handwerkliches Niveau erreicht. Insbesondere die künstlerische Bandbreite der dekorativen Arbeiten ist riesig. Hinzu kommt eine reichhaltige Auswahl an traditionellen Gebrauchsgütern für Küche und Garten.

Insbesondere das frühlingshafte Wetter zum Abschlusswochende lockte noch einmal viele Besucher. Auf dem Gelände waren neben Spanisch und Mallorquí auch viele deutsche, englische und russische Sprachfetzen zu vernehmen.