In der Osterwoche erwartet Palmas Flughafen besonders viele Touristen. | Foto: Nuria Rincón

TW
1

Am Flughafen von Palma de Mallorca werden über die Osterfeiertage (zwischen 11. und 21. April) voraussichtlich 859.000 Passagiere aus 5166 Flugzeugen abgefertigt – das sind 32 Prozent mehr als im vergleichbaren Oster-Zeitraum vor einem Jahr (22. März bis 1. April), teilte der Airport mit.

Ähnliche Nachrichten

Der Tag mit dem höchsten Verkehrsaufkommen wird Samstag, 19. April, sein mit 557 Flügen und fast 100.000 Passagieren. Das sind schon fast "sommerliche" Werte.

Die Koffer der Osterurlauber werden im üblichen Zeitrahmen auf den Gepäckbändern landen. Der zunächst angedrohte Streik der Mitarbeiter, die für den Transport des Gepäcks zuständig sind, wurde nach einer Einigung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern rechtzeitig abgesagt.