Das Hotel Garonda an der Playa de Palma wird 50 Jahre alt. | Foto: A. Cañellas

TW
0

Vor 50 Jahren war es das erste Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma, jetzt kündigen die Besitzer des Hotels Garonda ein "Facelift" zum Jubiläum an. Die historische Herberge in erster Strandlinie soll bis zum kommenden Jahr komplett renoviert werden und ein zusätzliches Stockwerk erhalten.

Künftig wird das "Garonda", das seit 1978 nur noch vier Sterne hat,  dann der Kategorie Vier-Sterne-plus angehören.  22 zusätzliche Zimmer (auf dann 155) sind im Zuge der Sanierung geplant. Das Haus war 1964 als eines der luxuriösesten Hotels an der Playa de Palma eröffnet worden.

Im Laufe der Jahre wurde es von den ersten Besitzern Antonio und Juan Salvá nacheinander an die Hotelunternehmen Barceló, Sol Meliá und MAC vermietet. 1978 verkauften die Eigentümer das Haus an die MAC-Gruppe. Zuletzt ließen die neuen Besitzer 1989 alle Zimmer renovieren. Seit 2012 ist das Hotel nur für Erwachsene buchbar.