Der Mietwagenbereich im Parkhaus am Flughafen von Palma. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Im Frühjahr 2012 haben zwei Männer zahlreiche deutsche Urlauber im Parkhaus des Flughafens von Palma de Mallorca bestohlen. Jetzt droht den Männern bis zu neun Jahre Haft im Gefängnis. Auf diese Höhe summiert sich das Strafmaß, das die Staatsanwaltschaft für die Täter beantragt hat.

Die zwei Männer werden beschuldigt, Gepäckstücke und Handtaschen entwendet zu haben, wenn deren Besitzer im Parkhaus gerade dabei waren, Koffer in die geparkten Autos ein- oder auszuladen, schreibt die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Später versuchten die Kriminellen unter anderem, mit den erbeuteten Kreditkarten Geld abzuheben.

Bei den Opfern handelte es sich zumeist um deutsche Urlauber und Residenten. Die Täter wurden eines Tages von der Polizei im Parkhaus gestellt. Bei ihren Fluchtversuch durchbrachen sie sogar eine Ausfahrschranke. Kurz darauf wurden sie gefasst.