Flughafen mit drittem Monatsrekord in Folge

Im Juni wurden am Airport Palma mehr als drei Millionen Passagiere gezählt

Hochbetrieb am Flughafen Palma.

Hochbetrieb am Flughafen Palma.

Foto: Foto: Nuria Rincón

Am Airport von Palma de Mallorca brummt der Betrieb: Der Flughafen hat im Juni seinen dritten monatlichen Rekord in Folge registiert. Insgesamt wurden im sechsten Monat exakt 3.034.931 landende und startende Passagiere gezählt, das waren drei Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Mittwoch mit.

2,57 Millionen Menschen benutzten dabei internationale Flugverbindungen, das waren 2,3 Prozent als im Juni 2013. Spitzenreister waren dabei wieder einmal Passagiere, die von deutschen Flughäfen nach Mallorca flogen oder von der Insel aus wieder in ihre Heimat reisten.

Insgesamt zählten die Flughafenstatistiker im Juni 21.379 Starts und Landungen am Airport Palma, 3,8 Prozent mehr als vor einem Jahr. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hans Peter Berchtold / Vor über 4 Jahren

Wo diese Rekordzahlen immer wieder herkommen ist den Hoteliers ein totales Rätsel. Der Mai war wohl der schlechteste der letzten 20 Jahre und auch der Juni war sehr schwach. Die erste Hälfte dieser Saison ist von der Belegung her eher katastrophal schlecht. Also, diese Rekordzahlen vom Flughafen (die ich übrigens auch nicht glaube, denn jedes Mal als ich am Flughafen war, war es dort so still wie selten) sind wohl auch ziemlich erlogen.