Hochbetrieb am Flughafen Palma. | Foto: Nuria Rincón

TW
1

Am Airport von Palma de Mallorca brummt der Betrieb: Der Flughafen hat im Juni seinen dritten monatlichen Rekord in Folge registiert. Insgesamt wurden im sechsten Monat exakt 3.034.931 landende und startende Passagiere gezählt, das waren drei Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Mittwoch mit.

Ähnliche Nachrichten

2,57 Millionen Menschen benutzten dabei internationale Flugverbindungen, das waren 2,3 Prozent als im Juni 2013. Spitzenreister waren dabei wieder einmal Passagiere, die von deutschen Flughäfen nach Mallorca flogen oder von der Insel aus wieder in ihre Heimat reisten.

Insgesamt zählten die Flughafenstatistiker im Juni 21.379 Starts und Landungen am Airport Palma, 3,8 Prozent mehr als vor einem Jahr.