Das Stahlgerippe ist in Ordnung: Es kann weitergebaut werden. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Nachdem Balearenpräsident José Ramón Bauzá am vergangenen Freitag den Weiterbau des Kongresspalastes an Palmas Hafenpromenade angekündigt hatet, haben Arbeiter des Bauunternehmens Acciona nun den Zustand des Rohbaus unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist positiv, die Bauarbeiten können wieder aufgenommen werden.

Ähnliche Nachrichten

"Wir haben keine gravierenden Mängel festgestellt", sagte der Vorsitzende der Bauträgergesellschaft, Andreu Garau. Zwei Jahre war das Stahlgerippe am Stadteingang von Palma Wind und Wetter ausgesetzt gewesen, während sich auf der Baustelle kein Schlag tat.

Jetzt, wo die Balearen-Regierung 36 Millionen Euro zum Weiterbau bereitstellt, müssen letzte Vorbereitungen getroffen werden: Kleine Mängel, die vor allem auf Rost zurückzuführen sind, werden ausgebessert, bevor gut 250 Arbeiter das Bauvorhaben fertigstellen sollen. (cze)