Neuer Rekord: So viele Passagiere wie noch die nutzten im August Palmas Flughafen. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
8

3.740.797 Flugreisende, 5,5 Prozent mehr als noch im August 2013, haben im vergangenen Monat den Flughafen Palma de Mallorca genutzt und dem Airport damit einen neuen Besucherrekord beschert. Noch nie wurden in einem August mehr Passagiere in Son Sant Joan abgefertigt.

Von den knapp 3,8 Millionen Reisenden entfielen 568.562 auf nationale und 3.171.744 auf internationale Verbindungen, was einem Zuwachs von 11,1 beziehungsweise 4,5 Prozent gleichkommt. Vor allem Flüge nach Belgien (24 Prozent), Italien (18 Prozent) und in die Schweiz (12 Prozent) konnten die stärksten Zuwächse verzeichnen, aber auch der deutsche und der englische Markt legen weiterhin im einstelligen Prozentbereich zu.

Seit Jahresbeginn haben über 13 Millionen Passagiere den Flughafen Palma genutzt. Der August ist der fünfte Monat in Folge, in dem der Airport Rekordzahlen schreibt. (cze)