Das Mallorca-Bier gibt es jetzt auch ohne T-Shirt als Zugabe. Foto: P. Lozano

TW
0

Gute Nachrichten für die Oktoberfest-Fans auf Mallorca: Die Maß Bier gibt es im Mega-Park an der Playa de Palma jetzt auch ohne das bisher obligatorische T-Shirt. Einen Tag nach dem Fassanstich im bis auf den letzten Platz besetzten Festzelt wurde überraschend ein geändertes Preismodell bekannt gegeben.

Der Preis für die Spaten-Maß (Original-Oktoberfest-Bier aus München) liegt nun bei 8,50 Euro, im Paket mit einem Mega-Park-Shirt bei 9,90 Euro. Die Halbe kostet 4,30 Euro. Das ist für die Besucher der größten Mallorca-Wiesn einerseits praktischer, da der große Krug anders als im Vorjahr jetzt auch ohne Hemdenzugabe bestellt werden kann.

Andererseits wird es auch einen Tick teurer: Das Package mit T-Shirt war bisher für 9,50 Euro zu haben, die Halbe kostete 3,90 Euro. Trotz der Preiserhöhung ist das Niveau auch weiterhin niedriger als auf der Theresienwiese in München, wo dieses Jahr erstmals deutlich die 10-Euro-Marke übersprungen wurde – wohlgemerkt ohne T-Shirt. (mic)