In den letzten Jahren seines Lebens ist Harald Oberkirch viel gereist.

TW
0

Harald Oberkirch ist tot. Der aus der Eifel stammende Touristiker erlag im Alter von 68 Jahren auf Mallorca einem Herzinfarkt. Eine Trauerfeier hat bereits stattgefunden.

Oberkirch war viele Jahre lang Resident Manager des Reisekonzerns Thomas Cook auf Mallorca. Nachdem er bereits in anderen Destinationen (zum Beispiel Rumänien, Jamaika, Korfu, Ibiza, Teneriffa) in gleicher Position gearbeitet hatte, kam er 1982 als Chefreiseleiter für Neckermann-Reisen auf die Insel. 2011 ist er in den Ruhestand getreten.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Berufsleben pendelte Oberkirch zwischen seinem Haus in Establiments und einem Zweitwohnsitz in Paris. Außerdem ist er in den letzten Jahren seines Lebens viel um die Welt gereist, war zum Beispiel in Asien und auch mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs. (nimü)