Neue Modelle der B-Klasse auf Mallorca, an der Bucht von Alcúdia. Foto: Daimler AG - Global Communications Mercedes-Benz Cars

TW
0

Der deutsche Automobil-Hersteller Mercedes Benz präsentiert in diesen Tagen auf Mallorca seine neue B-Klasse vor Fachmedien aus aller Welt. Zwei Wochen lang haben 360 Journalisten aus 33 verschiedenen Märkten (Europa, Russland, Taiwan, Malaysia, Indien, Japan und Südafrika) die Möglichkeit, die Modelle auf den Inselstraßen Probe zu fahren, berichtet Ultima Hora online am Dienstag.

Der Flughafen von Palma, der Yachthafen von Port Adriano und das Fünf-Sterne-Hotel Mar d'Avall in Portals sind die Standorte, an denen Mercedes seine Infrastruktur installiert hat, um die Präsentation seiner neuen Modelle vor der Kulisse der Insel durchzuführen.

Das Unternehmen hat das Design der B-Klasse überarbeitet und die Wagen insbesondere im Innern mit zusätzlicher Ausstattung versehen. Das Portfolio wurde erweitert um alternative Antriebsarten auf Elektro- und Erdgasbasis.

Bereits in der Vergangenheit hat Mercedes wiederholt Weltneuheiten auf Mallorca vorgestellt.