Vueling-Geschäftsführer Alex Cruz bei der Präsentation des Winterflugplans in Palma. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Die Low-Cost-Fluggesellschaft Vueling fliegt in diesem Winter häufiger auf nach Mallorca. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben. So sind sechs neue Routen auf das Festland vorgesehen, Veuling hat sein Platzaufkommen für den Flughafen Palma um 67 Prozent erhöht. Neu sind in diesem Winter die Verbindungen nach Granada, Málaga, München, Santiago, Sevilla und Valencia.

Für die Balearen insgeamt erhöht Vueling sein Flugaufkommen um 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Waren es 2013 noch 699.600 angebotene Plätze, werden es in diesem Winter 999.060 sein. Nach Passagieraufkommen ist Vueling die Gesellschaft mit dem zweitgrößten Volumen in Spanien nach Ryanair. Vueling hat ihren Sitz in Barcelona.