Powerfrau beim Hotelverband: Inmaculada de Benito. | Foto: Pere Bota

TW
0

Die derzeitige Vize-Präsidenten des mallorquinischen Hoteliersverbandes Fehm, Inmaculada de Benito, soll Anfang kommenden Jahres zur Präsidentin der Organisation aufsteigen. Sie würde damit auf Aurelio Vázquez folgen, der sein Amt vorzeitig abgeben möchte, um sich wieder ganz seinen Aufgaben bei Iberostar zu widmen.

Begleitet wird der personelle Wandel beim Verband durch erneuerte Statuten, wie sie vergangene Woche beschlossen wurden: Die Delegierten der Vereinigung beschlossen, die künftige Präsidentin auch mit der Geschäftsführung der Organisation zu betrauen. Diese Verantwortung hatte De Benito bereits früher als Direktorin des Verbandes inne.

Beim Jahresempfang am Montag sagte De Benito, 2014 sei mit den Tarifverhandlungen für den Hotelverband "kein leichtes Jahr" gewesen. Und 2015 verspreche, ebenfalls kein leichtes Jahr zu werden, insbesondere angesichts der politischen Wahlen.