Um Ostern herum ist die Innenstadt von Palma ein beliebtes Shopping-Ziel. | Foto: Nuria Rincón

TW
0

Mallorca ist in der Karwoche das beliebteste Reiseziel in Spanien. Das gab die Reiseagentur "Hotelbeds" bekannt. Demzufolge liege Mallorca bei den Buchungen vor Barcelona, Teneriffa, Madrid und Benidorm. Die Reservierungen auf der Insel seien im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent angestiegen.

Ähnliche Nachrichten

Top bei den Herkunftsländern der Mallorca-Touristen sind laut "Hotelbeds" Großbritannien vor Deutschland und Spanien.

Dass Ostern im Kalender steht, merkt man auch am Flughafen Son Sant Joan. Wie die Flughafenbehörde Aena mitteilte, werden dort zwischen Freitag, 27. März, und Montag, 6. April, rund 750.000 Passagiere gezählt. Besonders viele Reisende sind es am Sonntag, 29. März (82.369), am Ostersamstag (83.852) und am Ostersonntag (89.138). (nimü)