TW
3

Im gestylten Mailand hat sich das Wort schon seit Längerem eingebürgert: "Ruftope" sagen die Milanesen, wenn sie sich gepflegt auf einen Drink verabreden. Gemeint ist das englische Rooftop, das Dachgeschoss oder "Atico" im Spanien. Die Idee, die dahinter steckt, zeugt - zumindest höhenmäßig - von Weitsicht, über alle Dächer der Stadt hinweg.

Auch die Mischung bringt's: Es handelt sich um Hotels, die auf einem Dach Pool, Bar, Chillout-Zone und noch mehr zu vereinen wissen. Wer die Locations in Stadtzentrum kennt, weiß sie besonders im Sommer zu schätzen. Bei einem Cocktail zuzuschauen, wie sich der Abendhimmel über der Bucht von Palma von Kobaltblau zu sternengeprenkelter Nacht wandelt, das ist eine genussvolle Zeitverschwendung, wie sie der Seele nur guttun kann.

Rooftop-Konzepte gibt es in Palma bereits seit 1971, etwa im Hotel Saratoga, aber in jüngster Zeit sind mehr und mehr dieser Hochsitze entstanden. Der Trend stammt aus den großen Metropolen in den USA und Asien.

Ähnliche Nachrichten

Viele der Dachterrassen sind den eigenen Hotelgästen vorbehalten. Aber es gibt eine Reihe von Freiluftflächen, die auch für Besucher von auswärts offen stehen. MM hat sich auf einigen der coolen Dächer umgesehen, wenn auch nicht auf allen ...

(Die Infos zu den einzelnen Hotels lesen Sie im Bildtext der jeweiligen Fotos.)

(aus MM 21/2015)