Ähnliche Nachrichten
Hotel Saratoga

Tourismus

Dem Hotel aufs Dach gestiegen

Rooftop heißt ein neuer Trend in Palma. Hotelgäste finden in luftiger Höhe Pools und Cocktails mit Aussicht pur. Mitunter sind auch Besucher willkommen.

Alexander Sepasgosarian07.06.15 07:40

Tourismus

City-Tourimus in Palma immer gefragter

Die Hotels ins Palmas Stadtzentrum, also ohne die Strandzone an der Playa, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Sommer-Belegungsrate hat in den vergangenen fünf Jahren um 42 Prozent zugelegt, teilte der Hotelelverband Palma-Stadt mit. Waren 2009 die Hotelbetten im Schnitt zu 60 Prozent gebucht, sind es dieses Jahr 85 Prozent. "Früher waren die Sommermonate unsere wenig gefragte Nebensaison. Das hat sich nun gewandelt", sagte der Präsident des Hotelverbandes, Javier Vich.

Alexander Sepasgosarian08.09.14 00:00

Can Alomar liegt an einer der ersten Adressen in Palma de Mallorca, direkt am Borne.

Tourismus

Der Zweitwohnsitz, den jeder will

Jahrzehntelang präsentierte sich der historische Altstadtpalast Can Alomar an Palmas zentraler Platanenallee Borne als ausgemachter Schandfleck. Das Goldgelb der Sandstein-Fassade aus dem 19. Jahrhundert hatte sich unter einer rußgeschwärzten Schicht verborgen, so dass viele Passanten der Meinung waren, das Herrenhaus sei aus dunklem Stein errichtet worden.

Alexander Sepasgosarian21.04.14 00:00