Die neue SB-Station "Buga 2000" in Son Bugadelles auf Mallorca. Foto: UH

TW
0

Gute Nachrichten für die Verbraucher auf Mallorca: Im Industriegebiet Son Bugadelles bei Santa Ponça hat eine neue Billigtankstelle eröffnet.

Ähnliche Nachrichten

Ziel der SB-Station "Buga 2000" in der Avenida del Mar Mediterráneo ist es, den Sprit etwa sechs bis zehn Cent günstiger anzubieten als sonst auf der Insel üblich. Besonders erfreulich: Auch die Konkurrenz an der Landstraße von Santa Ponça hat bereits nachgezogen und hielt die Preise am Freitagmittag etwa bei 1,349 Euro, während im Raum Palma vielerorts 1,43 zu zahlen waren.

Eine Ausnahme macht in der Inselhauptstadt lediglich die Galp-Tankstelle in El Molinar, die in der Regel etwa acht Cent günstiger ist als alle anderen. Allerdings muss man dort je nach Tageszeit längere Schlangen in Kauf nehmen. In Son Bugadelles ging es beim MM-Lokalaugenschein am Freitag hingegen noch recht entspannt zu. (mic)