Fluggäste sollen übereinander sitzen

Mallorca |
Jede zweite Sitzreihe wird erhöht, die oberen Stühle sind über eine Treppe zu erreichen.

Jede zweite Sitzreihe wird erhöht, die oberen Stühle sind über eine Treppe zu erreichen.

"Erhöht" nach Mallorca fliegen? Um in einem Flugzeug mehr Menschen befördern zu können, haben Hamburger Entwickler des Flugzeugbauers Airbus Anfang Oktober in den USA ein Patent eingereicht. Nach den Plänen der Tüftler könnten Passagiere in Airbus-Fliegern bald übereinander sitzen.

Die Idee ist, dass jede zweite Sitzreihe erhöht wird. Die Passagiere gelangen über eine kleine Treppe zu ihren Plätzen. Zudem soll sich jeder Sitz, sowohl oben als auch unten, zu einer Liegefläche umklappen lassen.

"Aus ökonomischen Gründen ist es wichtig, die Kapazität der Flugzeuge voll auszunutzen", heißt es in dem Patentantrag von Airbus. Ob die Idee jemals umgesetzt wird, steht allerdings noch aus. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Pumuckel / Vor über 3 Jahren

Ist denn schon wieder der 1. April? Ich erinnere mich, diese, oder so eine ähnliche Meldung schon mal vor gut 1 bis 1 1/2 Jahren gelesen zu haben. Falls so ein Quatsch mal Wirklichkeit wird, wird AB wohl die erste Gesellschaft sein die dieses einführt.

Wolpas / Vor über 3 Jahren

Ich habe mir das Patent für Stehplätze in Flugzeugen gesichert.Da geht dann das eichecken auch schneller , keiner braucht mehr seinen Platz suchen .So voll stopfen , das keiner umfallen kann . Behinderte kommen in den Frachtraum zu den Golfbags etc. Natürlich gegen Aufpreis ! Ich könnte k....en !

Werner Kleine / Vor über 3 Jahren

[Ironie on]Ich war schon immer dafür, dass man Menschen beim Transport stapeln oder aufhängen soll, wenn der Platz nicht reicht. Vielleicht sollte man auch eine Technik entwickeln, um Menschen vorübergehend für ihren Transport zu schrumpfen.[Ironie off] Widerlich, diese BWL-Mentalität bis hin zum letzten Cent!