TW
0

100 Jahre lang besteht der Schuhladen "La Argentina" bereits in Palma. Jetzt will die Handelskammer Mallorca das Geschäft für seinen langen Erfolgsweg auszeichnen. Klein, lokal, traditionell und familiär – damit lasse sich "La Argentina" beschreiben, heute genau wie bei der Gründung im Jahr 1915.

Ähnliche Nachrichten

Damals waren es Francisco Puigserver Palmer und seine Frau Magdalena Darder Balaguer, die sich auf das Geschäft mit Schuhen spezialisierten – und diese auch selbst in Handarbeit anfertigten, sogar maßgeschneidert, ganz nach den Wünschen der Kunden. Damen, Herren und auch Kinder konnten hier das passende Tretwerk in Auftrag geben – seit Ende der 50er Jahre sogar auch bei orthopädischen Problemen.

Mittlerweile führt bereits die vierte Generation den Laden an der Calle Jaime II. Selbstgemacht werden die Schuhe hier heute nicht mehr, und das Sortiment spezialisiert sich auf Frauen. Die familiäre Atmosphäre und der lokale Bezug sind jedoch immer noch genau so spürbar, wie vor 100 Jahren. (somo)