Leguano expandiert auf den Balearen

Mallorca |
Im Oktober bediente Shop-Managerin Leonie de Groot die Kunden in Peguera. Anschließend wird sie in der Inselhauptstadt in der Av

Im Oktober bediente Shop-Managerin Leonie de Groot die Kunden in Peguera. Anschließend wird sie in der Inselhauptstadt in der Avenida Jaume III präsent sein.

Die Barfußschuhe von Leguano gewinnen auf Mallorca zunehmend an Boden. Nach einer ersten Inselfiliale in Port d'Andratx wurde Anfang Oktober in Peguera eine Niederlassung eröffnet (Avenida Peguera 1). Anfang November kommt eine neue  Verkaufsstelle in Palma hinzu.

Was unter Medizinern, Physiotherapeuten und Sportlern längst kein Geheimnis mehr ist, erkennt nun auch eine breitere Öffentlichkeit: Für Knie, Hüfte oder Rücken gibt es kaum etwas Besseres als Barfußgehen. Von den wohltuenden Wirkungen eines Schuhs, der exakt dieses Gefühl bietet, gleichzeitig aber perfekt die Füße schützt, konnte man sich beim Probelaufen auf Scherben überzeugen.

Ein Angebot, das nicht nur von Menschen mit gesundheitlichen Problemen dankend angenommen wird, sondern sich auch unter Golfern und Nautikfans einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Gerade als Bootsschuh ist der bei 40 Grad waschbare Leguano geeignet. Einerseits schützt er vor Seeigeln und Petermännchen mit ihren Stacheln. Andererseits ist er extrem rutschfest und hinterlässt an Bord keinerlei Abrieb.

Shop-Managerin Leonie de Groot bedient die Kunden nun erst einmal im Oktober in Peguera, bevor es in die Winterpause geht, und in Palma Anfang November in bester Gewerbelage der Einkaufsstraße Jaume III, Ecke Paseo Mallorca, ein neuer Laden bezogen wird. Von dort aus soll der Schuh, den es auch in Madrid oder Barcelona bereits gibt, auch das spanische Publikum erobern.

Reinhold Rieke von First Yacht Balear, der für die Balearen exklusiv die Vertriebsrechte erworben hat, wird demnächst auch nach Ibiza-Stadt und in weitere Orte auf Mallorca expandieren. Shop-in-Shop-Angebote sind ebenfalls geplant, etwa auf Golfplätzen.

(aus MM 41/2015)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Thomas / Hace over 4 years

Bitte Werbung auch als solche deutlich kennzeichnen!