Ähnliche Nachrichten
Das Archivfoto zeigt Menschen vor dem Arbeitsamt in Palma.

Lokales

Knapp 11 Prozent weniger Arbeitslose

... als vor einem Jahr, melden die Arbeitsämter auf Mallorca und den Schwesterinseln für Oktober. Und dennoch verbuchen die Balearen den höchsten Anstieg.

03.11.15 16:11

Zufrieden mit der Aktion: Ministerpräsidentin Francina Armengol und Arbeitsminister Iago Negueruela stellten die Ergebnisse der

Tourismus

Mehr als 2400 Arbeitsverträge beanstandet

Als Erfolg "ohnegleichen" hat die Balearen-Regierung ihre Kampagne gegen illegale Arbeitsverträge gewertet.

31.10.15 00:00

Tourismus

Immer mehr Saisonarbeiter auf den Balearen

Im Sommer auf Mallorca arbeiten, im Winter Arbeitslosengeld beziehen - und das, trotz Festanstellung. Möglich machen es die zweischneidigen Verträge der "Fijos Discontinuos". Gewerkschafter sehen sie allerdings eher kritisch, da sie eine ganzjährige Beschäftigung erschweren.

01.10.15 00:00

Das Archivfoto aus dem Jahr 2000 zeigt ein Zimmermädchen beim Bettenwäschewechsel.

Tourismus

Zimmermädchen sehen sich ausgebeutet

"Ein Euro pro Tag - das wäre göttlich!", sagen die Reinigungskräfte in den Hotels. Doch nur noch jeder fünfte Gast hinterlässt Trinkgeld.

Alexander Sepasgosarian27.08.15 00:00

Angestellte wie dieser Kellner verdienten 2013 20.776 Euro

Lokales

Löhne auf den Balearen gesunken

In den vergangenen Jahren haben Arbeiter und Angestellten auf den Balearen immer weniger Geld verdient. Sie bekamen auch weniger als die Festlandspanier.

25.06.15 11:36