Luxus-Hotel auf Mallorca: Das St. Regis Mardavall der deutschen Schörghuber-Gruppe bei Puerto Portals. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Die angekündigte Übernahme der Starwood Hotels durch Marriott betrifft auch die Fünf-Sterne-Häuser der deutschen Schörghuber-Gruppe auf Mallorca. Es handelt sich um die Luxus-Hotels Castillo Son Vida, Sheraton Mallorca Arabella Golf und St. Regis Mardavall. Die Übernachtungsbetriebe verbleiben im Besitz des Münchner Unternehmens, werden aber vermutlich mit Marriott eine neue Betreibergesellschaft erhalten. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Die US-Hotelkette Marriott hatte Anfang der Woche bekannt gegeben, mit dem Mitbewerber Starwood eine Einigung für eine Übernahme unterzeichnet zu haben. Der Kaufpreis betrage 12,2 Milliarden Dollar, die Aktionäre und die US-Kartellbehörde müssten dem Vorhaben zustimmen. Gibt es grünes Licht, dann würde Marriott im kommenden Jahr zum größten Hotelunternehmen der Welt aufsteigen, mit 1,1 Millionen Zimmern und 5500 Hotels in rund 100 Staaten sowie 2,7 Milliarden Dollar Jahresumsatz.

Die drei Häuser der Schörghuber-Gruppe auf Mallorca stellen insgesamt knapp 400 Zimmer. Das Schlosshotel Castillo Son Vida wurde ursprünglich im Jahre 1961 als Übernachtungsbetrieb eröffnet. Es folgten später das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel sowie von 2002 an das Mardvall.