Eine der teuersten Einkaufsstraßen Spaniens: Die Jaime III. in Palma de Mallorca. | Archiv-Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Luxusshoppingmeile Jaime III. in Palma de Mallorca ist mit 1140 Euro Ladenmiete pro Quadratmeter eine der teuersten Einkaufsstraßen in ganz Spanien. Das zeigt eine Studie der Immobilienfirma Cushman & Wakefield auf. Anführer ist allerdings Barcelonas Portal de l'Àngel: 3240 Euro pro Quadratmeter müssen kommerzielle Mieter für ihre dortigen Ladenlokale zahlen.

Ähnliche Nachrichten

Weltweit kommt sie damit auf Platz 14. Es geht allerdings auch noch um einiges teuerer: Die teuerste Straße der Welt, die Fifth Avenue in New York, wartet mit 33.800 Euro pro Quadratmeter auf.

Auf dem spanienweiten Platz zwei steht Madrids Prachtstraße Preciados. Neben Palmas Jaime III. wurden in Spanien auch Málaga (Marqués de Larios), Bilbao (Gran Vía), Valencia (Colón), Sevilla (Tetuán) und Saragossa (Plaza de la Independencia) auf ihre Ladenmietpreise hin untersucht. (somo)