Der beste Winter der letzten zehn Jahre

Mallorca |
Wintertourismus auf Mallorca.

Wintertourismus auf Mallorca.

Foto: Foto: Jaume Morey
Wintertourismus auf Mallorca.Wintertourismus auf Mallorca.Wintertourismus auf Mallorca.

Das touristische Mallorca erwartet die beste Wintersaison der letzten zehn Jahre. Das berichtete die Tageszeitung Ultima Hora unter Berufung auf den Hotelverband und Reiseveranstalter in Deutschland und England.

Im Durchschnitt sollen fünf Prozent mehr Hotels geöffnet sein als noch im vergangenen Jahr. Man rechnet damit, dass im Januar 29,5 Prozent (Vorjahr 17,4), im Februar 32,3 Prozent (29,6), im März 53 Prozent (41,2) und im April 80,2 Prozent (Vorjahr 72,7) der Häuser geöffnet sein werden. Viele Hotels, die im März in die Saison einsteigen, tun dies zwei Monate früher als üblich. Der Oster-Termin im März mag dabei eine Rolle spielen.

Die Airlines haben zwischen dem 26. Oktober und dem 28. März 2,4 Millionen Plätze angemeldet, 8,5 Prozent mehr als im Vorjahr. 720.000 davon sind aus Deutschland.

Bestätigt ist inzwischen der Sommerrekord des Jahres: Von Juni bis September kamen 9,1 Millionen Touristen auf die Balearen - so viele wie nie zuvor. Die Steigerung gegenüber der ebenfalls exzellenten Saison 2014 betrug rund ein Prozent.

(aus MM 47/2015)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.